Translate

Sonntag, 18. März 2018

Heizschlauch Gebläsekasten / Edelstahl / VW 1600i / Blaumann Beetle Projekt

Welches Material wählt man für den Heizschlauch vom Gebläsekasten?
Pappe - Aluminium - Edelstahl............Ich nehme ein Edelstahl Flexrohr!
Für mich die robusteste Variante, die auch ohne Schlauchschellen fest montiert werden kann.
Aluminium fällt ganz aus, weil zu anfällig schon gegen leichte Schläge und Korrosion.
Die aus Pappe sind wohl den Nachkriegs- Jahren geschuldet und eine einfache Notlösung.

... ich stehe dieser Tage beim Teile Händler und das Edel. Flexrohr wir mir aus dem Lager geholt!
leider ein Rohr mit ganz hässlichem Produktionsnummern Aufdruck über die ganze Länge. Nö, das will man nicht, nein Danke ...
Also, weiter zum Camping und Caravan Fachhändler, dort hatte ich schon mal für den AVIS Beetle diese Rohre gekauft. Was soll ich sagen, der Weg hat sich gelohnt! Es gab das Rohr in hübsch ohne Aufdrucke und für ein drittel des VW Teilehändler- Preises.

Jetzt muss mir noch was einfallen, für die gammelige Riemenscheibe?

Einen schönen Sonntag
Ralli




Keine Kommentare: