Translate

Mittwoch, 24. April 2024

Zerkratzte Türscheibe wechseln / GTP / VW Type 3

Seit 15 Jahren will ich das zerkratzte Fahrertür Fenster wechseln.


Die starken Kratzer hat man irgendwann einfach ignoriert...
Aber nun gesellte sich eine Schwergängigkeit des Kurbeltriebs dazu, auch das Türschloss konnte nicht mehr flüssig bedient werden, genug Gründe um endlich handgreiflich zu werden.





Eine gute Ersatzscheibe wurde schon vor vielen Jahren besorgt und fand sich auf Anhieb wieder.
Bei der Aktion sah ich auch, dass ein Kurbeltrieb ohne Feder verbaut war, dieser wird gleich mit getauscht.




Dieses Rostloch in der Fensterschiene wird der Hauptgrund für die Schwergängigkeit gewesen sein.





Es gibt keine bessere Gelegenheit ein Türschloss zu wechseln, wenn die Kurbelscheibe einmal ausgebaut ist.




Bei dieser Aktion wird natürlich unter der Türverkleidung alles gereinigt und gefettet!
16 Jahre...  on the road... das Teil.




Ich kann es nicht fassen, keine Kratzer mehr ... habe ich jetzt fertig? Nö!!! Ein zwei Sachen will ich noch vor der Tour nach Hannover erledigen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen