Translate

Samstag, 6. April 2024

Vorderachse Ausbauen 6. / GTP / VW 1600L / VW Type 3

Weiter gehts ans Tagewerk


Die Anbauteile wie das Lenkgetriebe, Lenkungsdämpfer, Spurstangen werden demontiert und gereinigt um sie für den Einbau wieder zu verwenden. Auch hier löst sich alles von einander, klasse!
Ob das daran liegt, dass bei der Montage, ein wenig Fett ans Schrauben Gewinde kam? Also, in dieser Werkstatt handhabt man das so, denn wer gut schmiert der besser fährt... ruft mir der Azubi zu und grinst sich eins! Das hat ihm sein Geselle tausend mal am Tag gesagt und er hat es sich hinter die Ohren geschrieben... Jetzt zahlt es sich aus.



Da liegen sie nun nebeneinander! Die eine Vorderachse neu revidiert und die andere mit 70.000 Km auf dem Puckel. Klar, sieht man den Unterschied und fühlt ihn auch an der Leichtgängigkeit der Traggelenke. Die Nadellager der Tragarme werden auch verschließen sein, was sich im Fahrbetrieb hör- und spürbar zeigte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen