Translate

Mittwoch, 17. April 2024

Porsche 914 Sitze / Konsolen bauen / STP / VW 1500S

Porsche Sitzkonsolen bauen.

Die beiden Porsche Einzelsitze haben eine lange Geschichte und waren beim Typ3 Kauf in Hamburg, im Auto verbaut! Verbaut ist vielleicht schon übertrieben gesagt, sie waren mit fetten Vierkantrohren einfach an das flache Bodenblech gedübelt...
Egal, das ist lange her und mit viel Arbeit rückgängig gemacht worden!

Indes, habe ich mich nicht von den leichten Sportsitzen trennen können, trocken haben sie die Jahre im Lager verbracht um mir immer vor die Füße zu fallen.
Jetzt gibt es ein Comeback im GTP, das nicht ohne den Bau von neuen Sitzkonsolen auskommt.

Einfacher gesagt als getan. Im Bild ist schon der zweite Konsolen-Prototyp zu sehen. Die richtige Neigung des Sitzes ist der Knackpunkt. Nach einem ersten positiven Eindruck auf der Probefahrt gestern, brauche ich wohl keine weitere Variante bauen.

Der Sitz, mit den angefertigten Neigungsschienen, steht auf einer weiteren Konsole, die in Längsrichtung verstellbar und klappbar ist.
Das sind Arbeiten die aufhalten und eigentlich hier im Blog nicht stattfinden. Ich komme aber gerne dem Wunsch von Jens nach und erwähne es hier kurz.

Ich weiß auch gar nicht ob der Sitz bleibt und sich der Beifahrersitz dazu gesellt. Jetzt wird erstmal auf der Tour nach Hannover weiter getestet. 
Bin ich nicht wirklich überzeugt, dann spare ich mir  die nötigen Polsterarbeiten an den maroden Sitzen und verbimmel sie endgültig…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen