Translate

Sonntag, 22. Oktober 2023

Der Panchito Motor / Update / STP / VW Type 3 / VW 1500S

Der Panchito Motor wächst zusammen!
Das zweite Motorabschlussblech ist nun nachgearbeitet und montiert! Ich habe mich nach dem Sandstrahlen und grundieren für einen seidenmatt silberen Farbüberzug entschieden.
Der einstellbare Benzindruckminderer ist an das Blech geschraubt und die Kraftstoff Hin- und Rücklaufleitungen führen durch die Schottwand Verschraubungen. Der große Benzinfilter hält sich an der Fahrwerksstrebe fest. Der externe Ölkühler hängt eigentlich neben dem Filter, wartet aber momentan auf seine Halterungen, die in der Galvanik veredelt werden.
Der Gaszug ist ans Drehgasgestänge gelegt...  Ein Kupplungsseil fehlt noch! Mal sehen, vielleicht findet sich ein brauchbares Seil im Lager, ansonsten wird ein neues bestellt! Ist das Kupplungsseil dann moniert, kommt die Schaltstange ans Getriebe und der EMPI Schalthebel darf ausprobiert werden...
Ach ja, für die Ölschläuche, gab es eine Durchführung am dritten Zylinder und der neue Anlasser, fühlt sich wohl an seinem Arbeitsplatz. Zur Befestigung, brauchte er eine Spezialschraube "Marke Eigenbau"! Das zweite Handbremsseil, für die rechte Scheibenbremse, ist eingekürzt und angeschlossen.
Habe ich noch etwas vergessen? Mit Sicherheit...

Ralli



2 Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus.

    Chapeau
    LG Ian
    SG1303S

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich 🙏 schmeckt es auch wie es aussieht 🧑‍🍳🧑‍🍳🤣🤣
    Der Ralli

    AntwortenLöschen