Translate

Donnerstag, 5. Oktober 2023

Das Silver Type Projekt / STP

Das Silver Type Projekt.
Es scheint man würde auf der Stelle trampeln, doch das Karussell dreht sich weiter. Mit Trippelschritten und lauter kleinen Details, geht es nach vorne. Davon ist leider augenscheinlich nicht viel zusehen und das nagt natürlich an der Motivation. Hier hat sich zum Beispiel, die ganze Garage einmal um das Projekt gedreht, ja das sieht keiner! Werkzeug wegräumen, umräumen, umsortieren, reinigen.

Nun ist etwas mehr Luft um wieder alle Anbauteile nach dem Sandstrahlen und Grundieren zu einander auszurichten. Dabei ist der hintere rechte Kotflügel leider auf der Strecke geblieben und musste durch einen anderen ersetzt werden. Das hat zur Folge, dass auf der rechten Seite nichts mehr passt! Alles auf  Anfang und wieder zueinander ausrichten, plus Radlaufkante hinten umlegen, plus Kotflügel verbreitern.
Nun ist es langsam soweit, dass ich mir um die Lackierung Gedanken mache! Welche Spachtelmasse kaufe ich und wo und wie... um die Anbauteile zu glätten und alles für das Finish vorzubereiten... kann ich das überhaupt?
Wir werden sehen, probieren geht über studieren...




2 Kommentare:

  1. Nee nee,
    das ist eine optische Täuschung und gewiss ein frommer Wunsch!
    Aber weitere Anbauteile sind in Arbeit und mittlerweile Epoxy 2K grau grundiert…

    AntwortenLöschen
  2. Glück auf mein Freund !
    Der Wagen sieht so schön aus. als wenn er schon fertig lackiert wäre.

    AntwortenLöschen