Translate

Mittwoch, 11. Oktober 2023

Schleifen will gelernt sein / STP / VW Type 3 / VW 1500S

Die Karosserie Arbeiten gehen weiter, etliche Anbauteile wurden getauscht, gerichtet oder schweiß technisch instand gesetzt. Nach der Bearbeitung wurde sandgestrahlt, geschliffen und grundiert.

Nun geht es Richtung Lackauftrag an der Karosserie und deren acht Anbauteile: 2x Türen 2x Hauben 4x Kotflügel. Natürlich sind alle Teile nicht gerade und tragen jede Menge Beulen u. Dellen. Da muss gespachtelt und geschliffen werden! 

Spachteln, das ist Neuland für mich, soll ich es selber versuchen? Oder, besser gleich alles zur Lackiererei bringen? 
Respekt habe ich genug und auch in diesem Fall, geht probieren über studieren, also ein Versuch kann nicht schaden. Die Batterieklappe als erstes Versuchskaninchen, war ja schon gar nicht so schlecht, für den Einstieg.
Aber auch hier erfordert alles ein "sich Schlaumachen", was geht und was nicht geht!? Welchen der vielen Spachtelarten(Werkstoff) nimmt man, wann und wo welchen Spachtel (Werkzeug)!?
Lohnt sich Selbermachen überhaupt? Macht das Spaß? Was brauche ich alles? Wo kaufe ich es... ?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen