Ein nur so Post!
Weil ich es so schön finde und ich lange gespart und darauf gewartet habe...
Das Zeug fällt nämlich nicht so vom Himmel.
Einfach klasse !
Ein nur so Post!
Weil ich es so schön finde und ich lange gespart und darauf gewartet habe...
Das Zeug fällt nämlich nicht so vom Himmel.
Einfach klasse !
Der 1. Mai 2022 steht vor der Tür und ruft!
Jetzt gilt es sich ein wenig fein zu machen für die Reise nach Hannover.
Das heißt nicht nur Waschen, Legen und Fönen wie vorgestern am AVIS Beetle. Der Grand Type bekam endlich seine wohl verdiente Edelstahl Fächerkrümmer Auspuff Anlage.
Der im Zuge zum Panchito Motor gebaute Auspuff sollte eigentlich zusammen mit dem 2 Liter Aggregat in den schwarzen Typ3 implantiert werden.
Nach ca. 60000 Km läuft der 1,8 Liter aber immer noch ganz hervorragend und deswegen gab es zur Belohnung endlich eine rostfreie Abgasanlage. Der verrostete alte Krümmer war mir immer ein Dorn im Auge, hat aber trotzdem gut gearbeitet. Jetzt darf auch von unten geglänzt werden!
Im Prinzip ist am Auspuff alles beim Alten geblieben, der Schalldämpfer ist der Gleiche wie zuvor und die Rohrlängen sind wieder auf einander abgestimmt...
Der Panchito Motor bekommt im Silver Type Pro einen schönen Arbeitsplatz und ich glaube da muss ich Wohl oder Übel noch einen Auspuff basteln...
Gute Fahrt mein Lieber
Ralli
Die Vorderachse ist zurück an der Bodenplatte, zusammen mit neuen Nadellagern für die Tragarme und einer Abschleppöse!
Der HBZ sitzt, wackelt und hat Luft zusammen mit zwei 2poligen Bremslichtschaltern!
Als nächstes könnten die Bremsleitungen hergestellt und verlegt werden!? Oder die Tragarme könnten aus der Kiste Hüpfen... am besten samt Achsschenkel? Ah, diese bräuchten vorab einen Anstrich...
Aber eigentlich wollte ich zuerst an der Hinterachse weiter kommen um die Radhäuser anzupassen.
Also, erstmal gehts am Heck weiter...
Der Silver Type Pro bekommt einen neuen und etwas größeren HBZ!
Bremsscheiben an Vorder- und Hinterachse wollen bedient werden, da kann mehr Druck nicht schaden? Frei nach dem Motto: wer später bremst ist länger schnell...
Etwas Farbe kann auch nicht schaden, ist es doch immer hässlich anzusehen wenn am Vorderwagen ein zwar neuer aber schon rostiger HBZ hängt. Die Zeit muss man sich nehmen...
Natürlich passt der fette HBZ nicht einfach so an den VW1500S! Es muss improvisiert werden, das Übliche halt, der Ralli kann nicht original...
Vier Deckel reichen nicht wenn sie vom Lochabstand nicht passen!
Da heißt es weiter suchen und finden oder sich etwas anderes einfallen lassen ;)
Einige Teile vom Käfer passen ja an den großen VW, dieses leider nicht!