Translate

Mittwoch, 13. April 2022

Fächerkrümmer / Auspuff / Edelstahl / Grand Type Projekt

Der 1. Mai 2022 steht vor der Tür und ruft!

Jetzt gilt es sich ein wenig fein zu machen für die Reise nach Hannover.

Das heißt nicht nur Waschen, Legen und Fönen wie vorgestern am AVIS Beetle. Der Grand Type bekam endlich seine wohl verdiente Edelstahl Fächerkrümmer Auspuff Anlage.

Der im Zuge zum Panchito Motor gebaute Auspuff sollte eigentlich zusammen mit dem 2 Liter Aggregat in den schwarzen Typ3  implantiert werden.

Nach ca. 60000 Km läuft der 1,8 Liter aber immer noch ganz hervorragend und deswegen gab es zur Belohnung endlich eine rostfreie Abgasanlage. Der verrostete alte Krümmer war mir immer ein Dorn im Auge, hat aber trotzdem gut gearbeitet. Jetzt darf auch von unten geglänzt werden! 

Im Prinzip ist am Auspuff alles beim Alten geblieben, der Schalldämpfer ist der Gleiche wie zuvor und die Rohrlängen sind wieder auf einander abgestimmt...

Der Panchito Motor bekommt im Silver Type Pro einen schönen Arbeitsplatz und ich glaube da muss ich Wohl oder Übel noch einen Auspuff basteln...

Gute Fahrt mein Lieber

Ralli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen