Translate

Sonntag, 17. April 2022

Antriebswellen / instandgesetzt / Schräglenker Hinterachse / Silver Type Pro / VW 1500S

Beim Blättern durch die Fotos habe ich festgestellt, dass ich gar nicht von den instandgesetzten Antriebswellen berichtet habe! Also, hier der Nachreicher ....

Im Vorfeld habe vier neue Manschetten von Febi-Bilstein geordert, diese sind jetzt mit den vier für gut befunden und Grund gereinigten Gleichlauf-Gelenken an den beiden Wellen vereinigt.

Es sollten unbedingt Febi Manschetten sein, weil ich die Arbeit nicht nach kurzer Zeit nochmal machen möchte! Die Preisgestaltung für diese Manschetten ist riesengroß und nicht nachzuvollziehen ... was den Klick auf den Bestellbutton stark verzögert...

Das incl. zu den Manschetten gelieferte Lagerfett werde ich erst bei der Montage dazugeben. 

Was soll ich schreiben: "wieder selbstgemacht und viel Geld gespart"

Man bekommt eine Repro Antriebswellen mittlerweile incl. Gleichlaufgelenke und Manschetten für 79,-€ pro Stück.

Weiter müsste man kaufen, Fett für 10€ und 10.9 Schrauben für weitere 20€ macht Gesamt = ca. 190,-€ für Repro Qualität.

Durch das Selbermachen habe ich 130,-€ gespart! Klar, ich habe die Altteile weiter verwendet, aber sie sind noch gut in Schuss und in Erstausrüster Qualität, genau wie die dazu gekauften Febi Manschetten.

Das nenne ich obendrein "Nachhaltig"

Frohe Ostertage allerseits 

Ralli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen