Montag, 27. Juli 2020
Montag, 20. Juli 2020
Nockenwelle / Engle W120 / Panchito Motor Projekt
Die Nockenwelle für den Panchito Motor ist da, eine Engle W120 !
Dazu ein neues Antriebsrad aus Aluminium, das wiegt leider 130g mehr als das originale Rad!?
Da muss ich noch drüber nachdenken, ob ich das Rad wirklich einbauen werde...
Bei den leichten 82g Typ4 Stößel bin ich mir hingegen sicher, sie sind dabei!
Vielleicht kommt es noch hin, dass die leichten original Alu Stößelstangen passen, dann lasse ich die schweren Chrom Molybdän Stangen weg.
Es wäre schon schön, wenn der Ventiltrieb leicht und trotzdem stabil bliebe...
Dazu ein neues Antriebsrad aus Aluminium, das wiegt leider 130g mehr als das originale Rad!?
Da muss ich noch drüber nachdenken, ob ich das Rad wirklich einbauen werde...
Bei den leichten 82g Typ4 Stößel bin ich mir hingegen sicher, sie sind dabei!
Vielleicht kommt es noch hin, dass die leichten original Alu Stößelstangen passen, dann lasse ich die schweren Chrom Molybdän Stangen weg.
Es wäre schon schön, wenn der Ventiltrieb leicht und trotzdem stabil bliebe...
Labels:
Engle,
Käfer Motor,
Motorenteile,
Nockenwelle,
Panchito Motor,
Stößel,
VW Tuning
Sonntag, 19. Juli 2020
Motorhalter / Motormontage / VW Typ 1 Motorgehäuse
Da ich noch keinen Motorhalter habe und selber einen bauen wollte, ging es zunächst in den Baumarkt.
Nach ein paar Inspirationsrunden durch die Regalreihen keimte eine Idee auf wie ich es angehe.
Nun sind die ersten Teile bearbeitet und grob zusammen geschweißt.
Ich werde noch ein paar Verstärkungen einschweißen, dann gibt es ein kpl. Foto vom Halter!
Stay tuned, Rallegolle
Nach ein paar Inspirationsrunden durch die Regalreihen keimte eine Idee auf wie ich es angehe.
Nun sind die ersten Teile bearbeitet und grob zusammen geschweißt.
Ich werde noch ein paar Verstärkungen einschweißen, dann gibt es ein kpl. Foto vom Halter!
Stay tuned, Rallegolle
Labels:
Motorgehäuse,
Motorhalter,
Selbermachen,
VW Tuning
Freitag, 17. Juli 2020
Bodengruppe / Rolling Chassis / VW Käfer / Alligator Projekt
Die Alligator Bodengruppe ist komplett.
Mit BRM Alurädern rollt das Chassis auf 165/65 und 205/65 Firestone Reifen aus meiner Garage.
In Peters Garage wartet schon die lackierte Faltdach Karosse auf die Hochzeit.
Aber alles braucht seine Zeit und husch husch mal eben zusammen schrauben ist meist ein frommer Wunsch. Weil nicht alles zusammen passt was zusammen gehört, muss hier und da nachgearbeitet werden. Teile werden x mal in die Hand genommen bis es schlussendlich passt wie gewünscht.
Es wird halt kein Käfer von der Stange.
Schön, dass ich ein bisschen helfen konnte....
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Freude beim Alligator Teile-Puzzelspiel
Lieben Gruß Ralli
Mit BRM Alurädern rollt das Chassis auf 165/65 und 205/65 Firestone Reifen aus meiner Garage.
In Peters Garage wartet schon die lackierte Faltdach Karosse auf die Hochzeit.
Aber alles braucht seine Zeit und husch husch mal eben zusammen schrauben ist meist ein frommer Wunsch. Weil nicht alles zusammen passt was zusammen gehört, muss hier und da nachgearbeitet werden. Teile werden x mal in die Hand genommen bis es schlussendlich passt wie gewünscht.
Es wird halt kein Käfer von der Stange.
Schön, dass ich ein bisschen helfen konnte....
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Freude beim Alligator Teile-Puzzelspiel
Lieben Gruß Ralli
Labels:
Alligator Projekt,
Bodengruppe,
Bodenplatte,
Chassis,
Pendelachse,
Restaurierung,
VW Käfer
Sonntag, 12. Juli 2020
Abonnieren
Posts (Atom)