Translate

Sonntag, 14. Mai 2023

Rahmentunnel Deckel / Aluminium / STP / VW 1500S / VW Type 3

Was nicht passt wird passend gemacht, oder neu angefertigt!
Bei Jens und mir im Lager war einfach kein Rahmentunnel Deckel mit dem richtigen Lochabstand zu finden. Alle Käfer- und Typ 3 Deckel die uns in die Hände fielen passten nicht! Ein Lochabstand von 100 mm war gefragt. 
Ein Blick in die Reste-Metallkisten brachte Abhilfe und führte ein Stück Alu-Blech zu Tage.
Zusägen, Löcher bohren, Radien feilen und fertig ist der neue Deckel.
Kein Preis, keine Email, kein Transport, keine Transportkosten, keine Wartezeit = kein Stress: I love it so much...

Irgendwie braucht das Aluminium noch eine Schutzhülle? Nehme ich Farbe oder mal eloxieren lassen und einen Schriftzug drauf lasern...? wir werden sehen.

Der Halter für den Catchtank an der Vorderachse beanspruchte dagegen etwas mehr Zeit, ist aber in den letzten Zügen der Fertigung und geht anschließend kurz in die Galvanik Abteilung.

Der Ralli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen