Translate

Montag, 2. August 2021

Tür Arbeiten / Griffmulden Größen / Silver Type Pro / VW 1500 S

Das wären die passenden Türen zum Bj.64 des VW 1500 S.

Nach dem Abbau sämtlicher Anbauteile und kurzer Montage an der Karosserie, ging es in die Strahlhalle für eine Säuberungskur und anschließender Grundierung des blanken Metalls.

Auch die Griffmulden Größe ist die Richtige zum Modelljahr 1965. Einen prüfenden Blick auf die Griffmulden sollte immer drin sein, gibt es doch sehr viele Kombinationen und unterschiedliche Muldengrößen. 


Hier zusehen sind zwei Türen mit etwas größeren Griffmulden die laut Artikelbeschreibung auf einer Internetplattform bis 1965 verbaut sein sollen. Mir ist es auch ehrlich egal aber rechts und links sollten vielleicht die gleiche Größe haben. Nicht wie bei meinem schwarzen Typ 3, da habe ich zwei unterschiedliche Griffmulden verbaut. Das hat noch nie jemand bemerkt oder bemängelt ... Aber wenn man noch die Wahl hat...


und es geht auch noch größer... hier eine Kombination von frühem Griff und den ganz späten sehr großen Griffmulden... hier auch zusehen, das Loch für den Tür Pin, denn die frühen Türen gar nicht brauchen.

Wer gerne mit zwei Außenspiegeln fährt sollte auf die Gewindeaufnahme der rechten Tür achten, fehlt diese ganz, wird es schwierig nachzurüsten...






Keine Kommentare: