Kein Tag vergeht ohne dass etwas am Silver Type Project passiert und wie der Zufall es so will, machte ich Bekanntschaft mit Daniel. Er war zu Gast beim Jens, seine Käfer Karosserie brauchte einen Sandstrahl Termin, damit die Wunschfarbe aufgetragen werden kann.
Im Benzingespräch stellt sich heraus, das in Daniels Garage eine kpl. Typ3 Vorderachse übrig ist und auf meine Abholung wartet... natürlich keine NOS Achse sondern eine im sehr sehr stark angegriffen Zustand. Das schreckt mich natürlich nicht ab und ein paar Tage später lag die Achse in meiner Garage. Beim Zerlegen und abschrauben der Anbauteile zeigte sich wie stark die Zeit und die Korrosion voran geschritten war. Noch nie sind wir so viele Schrauben nach einander abgerissen, wie an diesem Achsträger. Alle vier 10.9 Schrauben der Spurstangenhebel einfach abgeschert! Auch die vier Befestigungsschrauben der Traggelenke rissen durch. Für die weitere Demontage der Achsschenkel von den Traggelenken musste ein Winkelschleifer zum Einsatz kommen. Wenn sich die abgerissenen Schraubenreste gut aus dem Achsschenkel ausbohren lassen, bleibt eine große Menge Teile über, die weiter Verwendung finden können.
2xAchsschenkel, 2xSpurstangen, 2xStaubkappen, Stabi, 2xSpurstangenhebel, Lenkgetriebeschelle, 4xTragarme, 2xKlemm Muttern Radlager, 2xTragarmsicherungs Bleche, Cofab Lenkungsdämpfer und als weitere Zugabe ein gelber Bilstein Lenkungsdämpfer.
Alles Teile, die noch gut zu gebrauchen sind. Natürlich bekommen sie noch weitere Streicheleinheiten bevor es ein Wiedersehen am Auto gibt.
Ein very dirty hardcore job, den nachher keiner mehr sieht... viel Rost, Dreck, Schmierfett... Sauerei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen