Translate

Sonntag, 1. August 2021

Gesucht gefunden / Silver Type Pro / Türen

Weiter ging es im Text am Silver Type Pro!

Beim Zusammensuchen der Kotflügel, Türen, Hauben und Anbauteile fehlten die beiden Tür-Schließzapfen und ein Lagergummi der Hinterachse!

Sie waren einfach verschluckt im Wust der Teilekisten, Kasten und Haufen... einfach nicht zu finden.

Ohne sie geht es aber nicht weiter und das Aussuchen und Anpassen der Türen kann nicht beginnen. 

Ein Besuch bei Markus und ein kurzer Blick in seine Teile-Reserven zauberten mir ein riesen Grinsen ins Gesicht! 

Es kann weiter gehen im Thema Türen, Schlösser und Türgriffe.

Tausend Dank an dieser Stelle.

Habe ich an meinem schwarzen Typ 3 von 03.69 mit Käfer Türgriffen und Schlössern zutun gehabt, hieß es nun dazu lernen, denn der Silver Typ ist von 11.64!

Das heißt, dass er mit zweiteiligen Türgriffen und anderer Schlossmechanik und Innentüröffner ausgeliefert wurde. Auch der Schliesszapfen an der B-Säule ist anders und wird von drei Schrauben anstatt von vieren gehalten.

Passen auch die späten Türen und deren Tür-Mechanik an die alten Türzapfen der B-Säule?

Dann hätte ich noch eine weitere Option gute späte Türen aus meinem Lager zunehmen ...

wir werden sehen...




2 Kommentare:

PSN hat gesagt…

Ja, zum Glück haben sich die gesuchten Teile dann im meinem Fundus wieder gefunden...
Grüße PSN

© rallegolle hat gesagt…

Die Auflösung sollte im nächsten Posten stattfinden 😉.
Aber wie Du ergänzt, habe ich nun einen gelb u. einen blau verzinkte Türzapfensatz!
Bestimmt taucht das fehlende Hinterachsgummi auch noch auf