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Montag, 17. Mai 2010

Motorentlüftung







                                                        Hier der zweite Teil meiner eigenbau Motorentlüftung!

Samstag, 15. Mai 2010

Lets Musselschrupping, es geht so einiges

Es geht so einiges.
In der Typ3 Scene geht es auch wieder ordentlich nach vorne. Die Leute haben sich für ihre zuhause
schlummernden Projekte, in Hannover wieder neue Inspiration geholt. Sie greifen wieder in gewohnter
stärke zu ihren Werkzeugen und Musselschruppen was das Zeug hält.

Freitag, 14. Mai 2010

Zündkerzenwechsel bei kurzen Saugrohren, geht garnicht!

Danke Yeti69,
für den 009ner,habe ihn schon eingebaut! Aber die Kerze vom 3.Zyl. hat sich nicht überreden lassen. Ich musste die ganze Saugrohrvergaseramader abbauen um die Kerze rausdrehen zukönnen. Scheißendreck.

Es sind BERU 14-7CU verbaut. Leider mit einer 21mm Schlüsselweite.

So ist das, wenn der Motorenbauer nur Motoren baut, die in Käfer u. Busse kommen. Dann macht man sich keine Gedanken, das an einem Typ3 die kurzen Saugrohre nicht viel Platz lassen für einen Zündkerzenschlüssel.
Ich werde versuchen andere Kerzen mit dem gleichen Wärmewert zukaufen, die mit einem kleineren Kerzenschlüssel eingeschraubt werden können. Selbst dann ist noch fraglich ob es flupt.

Morgen wird dann mit neuen Zündkerzen, der 009 Bosch Verteiler getestet. Ich glaube er wird besser funktionieren wie dieser scheiß 1-2-3 Ignition.
Wenn sich meine Vorahnung bestätigt, das der mechanische 009 Verteiler besser arbeitet. Werde ich den Leuten von Limora mal auf den Tisch brechen müßen.
Was mich dieser blöde Verteiler an Nerven gekostet hat. Genau wie bei meinem originalen Motor, funktioniert er auch bei den 1776 nicht wirklich.
Bei der bitte um technischen Support bei dieser Firma, wird einem auch nicht wirklich geholfen. Es wird nur angedroht das der Verteiler ewig zur Reparatur unterwegs sein wird.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Kupplungsfrage

Es gab im Vorfeld auch unterschiedliche Meinungen, was die Kupplungswahl anging.

Schlußendlich habe ich mich für eine Kennedy 200mm Druckplatte mit 1700lbs (775Kg) Anpressdruck entschieden.
Als Kupplungsscheibe, ist eine Cushion 200mm verbaut.
Betätigung über ein ungeführtes Ausrücklager!

Nach den ersten Kilometer durch Stadt, Land, Autobahn, muß ich sagen: das ich für mich die richtige Wahl getroffen habe.
Es gab Aussagen, die mir eine dicke Wade versprochen haben. Das hat sich nicht eingestellt. Alles in einem vertäglichen Rahmen.