Translate

Samstag, 20. November 2021

Getriebe ist generalüberholt / Silver Type Pro

Mein Wunschgetriebe ist fertig!

Dieses Mal in Verstärkter Ausführung um die Mehrleistung im besseren Kraftschluss aufzunehmen und weiterzugeben...

Anstatt des originalen Pendelachs Getriebes wird ein Schräglenker Getriebe mit der dazu umgebauten Hinterachse eingesetzt! Die Vorteile der Schräglenker Hinterachse rechtfertigen den Aufwand allemal, denn nicht nur die verbesserten Fahreigenschaft, nein auch die Möglichkeit größere Rad-Reifenkombination zu fahren machen diesen Umbau zu Muss.

Die von mir, vor einiger Zeit, umgearbeitete und zum Verkauf angebotene Hinterachse fand zum Glück keinen Abnehmer! Jetzt, kann ich sie gut selber gebrauchen. (es gibt keine Zufälle) ;-)

Parallel ging es am Rahmentunnel mit der Entfernung der alten Antidröhnmatten weiter! Dabei half mir wieder ein Parkside Elektroschabber ganz gut... das Billigberger Werkzeug aus dem Supermarkt hat sich echt bezahlt gemacht. 




Keine Kommentare: