Translate

Samstag, 4. Dezember 2021

Im Winter wird geschraubt, oder nur davon geträumt?

 Im Winter wird geschraubt!

Ein Märchen aus 1001 Nacht, oder wer geht bei Temperaturen knapp über null Grad in die Schrauberhöhle? Ich kenne zumindest keinen... oder?

Gestern 5° bei starkem Regen und Wind, ging es für mich weiter am VW T5 Bus! Ja, die Alltagsautos wollen auch zu ihrem Recht kommen. Leider passt der Bus nicht in die Garage, deswegen wurde draußen unter dem Vordach gearbeitet. Auf der Tagesordnung stand die Erneuerung, der Traggelenke an der Vorderachse. Die Bremsscheiben und Belege hatte ich schon vor Tagen wechseln können, für die Traggelenke fehlte da leider das Werkzeug. Meine Auswahl an Vielzahnnüssen reichte nur bis M12 und ich musste einen weiteren Satz ordern, damit es weitergehen konnte.

Zum Glück machten die Verschrauben keine Zicken und ließen sich gut lösen. Nicht wie bei den Koppelstangen, da half nur noch die Flex! Was auf dem begrenzten Raum echt tricki war...

Da heißt es auch, auf seine Gesundheit zu achten und sich nicht zu verletzen.

Zwischendurch wird am Silver Type Pro gewerkelt. Dabei vergrößert sich die Schweller Baustelle von Tag zu Tag. Zu Hause im Warmen finde ich die Zeit um weitere Teile zu bestellen. Die vordere Bremsanlage aus Italien ist nun nach Wochen des Wartens eingetroffen. Die Stopper der Hinterachse sind auf dem Weg und kommen Anfang nächster Woche nach Essen. Im Fokus steht dabei die Komplettierung der Bodengruppe! Bodenplatte sowie Vorder- und Hinterachse sollen zusammen finden um ein erstes Probesitzen an der Karosserie möglich zu machen. Daraus werden sich weitere Arbeiten an der Rohkarosse ergeben!? Die hinteren Kotflügel und die Radhäuser werden etwas größer gestaltet, wie viel wird sich zeigen... 

In Sachen Benzineinspritzung für den Panchito Motor, sind Adapter Verlängerungen für die EV14 Einspritzventile eingetroffen. Jetzt muss ich sehen ob diese für den Umbau zu gebrauchen sind!? Für die Gestaltung der Fuelrail bräuchte ich eigentlich eine Drehbank und besser noch eine Fräsmaschine, aber es muss auch ohne möglich sein..

Ich bleib am Ball, Ralli




 

2 Kommentare:

PSN hat gesagt…

Ich habe innen wie außen die gleichen Temperaturen. Morgen also 3 Grad 8ber null.
Grüße PSN

© rallegolle hat gesagt…

Zum Glück innen kein Wind 😉