Translate

Freitag, 13. September 2024

VW Typ 1 Motorgehäuse

 Gut wenn man ein Motorgehäuse auf der hohen Kante hat!


Die guten Dinger fallen ja nicht mehr vom Himmel...
Für das Caballero Motor Gehäuse liegt eine gewuchtete Kurbelwelle mit leichten Schwungrad und 90,5 mm Kolben/ Zylinder bereit. Eine nagelneue kpl. Motorverblechung mit 30 PS Style Doghouse Gebläsekasten liegt im Karton. Original Doppelkanal Zylinderköpfe könnte man bearbeiten lassen, oder besser gleich neue Zylinderköpfe mit großen Ventilen ordern!?
Das Gehäuse ist gespindelt und die Zylinderbohrung vergrößert und geplant. Aber leider steht kein Käfer mehr in der Garage... in den man den Motor einbauen könnte. Also, weiter auf der hohen Kante stehenlassen? Oder, einfach zusammenbauen und verkaufen?

Oder, einen VW Typ 3 Flachmotor zusammenstecken? Eine Motorverblechung / incl. Gebläsekasten wäre vorhanden und ich hätte wieder einen schönen Motor in Reserve! Quasi, auf der hohen Kante...

Euch einen schönen Tag zu träumen
Ralli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen