In Nord und Süd Amerika ist es schon lange üblich, den VW Boxermotor mit einer Modernen Einspritzanlage zu betreiben! Sowie es ihn ab Werk im VW Käfer 1600i schon in den 90er Jahren zu kaufen gab. Ein probates Mittel, dem Motor etwas Laufkultur und Abgas- Verbesserung angedeihen zu lassen. Hierzulande fanden diese Veränderungen keinen großen Anklang.
Ab 1967 gab es VW Typ3 mit Bosch Saugrohreinspritzung und D-Jetronic! Einen Nockenwellensenor gab es damals nicht. Also ist er nicht H-Zulassungs fähig... ein kleiner Scherz ;-)
In den USA hat sich ein echter Markt im Tuningbereich um die Einspritztechnik für unsere luftgekühlten Volkswagen entwickelt! Gerade wenn sich zur Einspritzung auch noch Kompressoren oder Turbolader auf den Motor einfinden, braucht es ein Motorsteuergerät. Dann wird gerechnet was das Zeug hält und es funkt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann …
Glückauf
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