Der heutige Sonntags Ausflug zur Hohensyburg, war echt schön! Das Wetter war auf Frühlings Niveau und die Burgruine auf dem 245m ü. NN hohen Syberg. Nach der Besichtigung vom Kaiser Wilhelm Denkmal und Umrundung der Burgruine, ging es den Wanderweg runter zum Zusammenfluss von Ruhr und Lenne.
Am Fuß des Bergs kehrten wir ein für Pommes u. Currywurst um frisch gestärkt den Rückmarsch auf den Berg anzutreten. Wie immer vorne weg, unser Bolle...
So weit so gut.
Auf den letzten Metern zum Parkplatz (bei der Ankunft) lieft der Motor etwas ruckelig! Hatte ich aber darauf geschoben, dass er kurz zuvor ganz ordentlich über die Autobahn gescheucht wurde.
Bei der Abfahrt, das gleiche Ruckeln !!?
Nach einem Kilometer ging es kurz auf einen Parkplatz um einen Kontrollblick unter die Haube zu werfen. Das war eine gute Idee, denn die Kontrollgriffe an alle Stromkabel der Lichtmaschine / Zündspule / Zündkabel fanden einen gebrochenen Kabelschuh versteckt in einem Schrupfschlauch.
Gut, dass immer etwas Werkzeug an Bord ist! Solch ein Schaden ist im Handumdrehen Geschichte und auf dem sicherer Parkplatz gut händelbar...
Ende gut alles gut...
(den gleichen Schaden hatte ich 2015 auf der Autobahn, das war gleich eine andere Nummer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen