Translate

Freitag, 3. Februar 2023

Drosselklappen Elemente IDF 40mm / Panchito Motor Projekt

Diese Woche sind den neuen Drosselklappen Elemente eingetrudelt.


Versehen mit diesen Hebel, die zur Betätigung nach unten gedrückt werden müssen! Das hatte ich so nicht geordert! Auf Nachfrage beim Lieferanten kam ein: das kommt so vom Hersteller und diese leichte technische Veränderung müsste man so hinnehmen ...

O-Ringe die auf der Unterseite zu den Ansaugrohren, in einer gefrästen Nut abdichten sollen, lagen dem Set leider auch nicht bei.

Meine eigentliche Freude über den teuren Scheiß wandelte sich in Unmut.



So sollte es eigentlich geliefert werden... wie es auf der Lieferanten und auf der Hersteller Website beworben / angeboten wird... sogar mit einer technischen Zeichnung von den Teilen!

In dieser Ausführung hätte ich mit einem Drehgasgestänge von der Motormitte aus nach innen ziehen können! Nun muss ich umdisponieren und testen ob ich mit einem Crossbar- Gasgestänge, den Hebel an der Drosselklappenwelle von oben nach unten drücken kann und dabei der Freigang gewährleistet ist... nur gut das ich noch kein Gasgestänge gekauft haben!

Wieder ist alles kein Selbstläufer... und Probieren geht über Studieren!

Schönes WE

Ralli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen