Translate

Montag, 20. Februar 2023

Drehstromlima 55-60 Amp. für VW Typ 3 / VW 1500S / VW 1600L

Ich gucke schon länger nach einer Möglichkeit meinen  Typ 3 auf eine Drehstromlima umzurüsten! Das würde dem Grand Type gut stehen. Denn wenn es dunkel wird, das kpl.Licht brennt und die Standheizung voll arbeitet und der Motor vor der Ampel aber nur im Standgas tuckert, dann wird es eng mit der Stromversorgung.

In den USA ist solch eine Drehstromlima fast Standard geworden und liegt bei Empi & CB Performance & CO fertig in den Regalen.

Ich habe auch schon versucht das Ganze nachzubauen, aber es gibt ein zwei Hürden, die es zu nehmen gilt! Am leichtesten wäre die Lichtmaschine einfach in USA zu bestellen, aber die Kosten für Zoll und Transport plus Einfuhrsteuer lassen das Teil zum Luxus werden…

Also, bleibt nur träumen oder selber machen!?



6 Kommentare:

  1. Glück auf . Frag doch mal den Ian der hat ach tolle Ideen. Gruß aus Solingen

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mir gerne eine Riemenscheibe nach meinen Vorstellungen drehen, habe aber leider keine Drehbank 🤔
    Der Ralli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du in Essen bist und ich in Solingen dann wird das nichts . Da komm doch mal bei und wir schauen

      Löschen
  3. Schau mal bei https://www.autoelectricsupplies.de/mobile/product/1202/category/197

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur sagen Glück auf;)

    AntwortenLöschen