Translate

Mittwoch, 27. Juli 2022

Stabilisator Hinterachse / Kerscher Tuning

Gestern ist nach langer Wartezeit endlich der Stabi für die Hinterachse des Silver Type Pro eingetrudelt!
Er sollte bei Kerscher lagernd und sofort lieferbar sein.
Am bestell Freitag hieß es: geht am Montag raus!
Aber es kam nur eine Mail mit der Info, das erst neu produziert werden muss....
Wann? ,,,, stand in Frage und eine angekündigte Info-Mail kam eine Woche lang nicht.

Bei weiterer Nachfrage am darauf folgenden Montag hieß es: kommt am Freitag und geht gleich raus.!
Am Freitag dann eine Mail: geht erst am Montag raus...

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag nichts in der Post

Am Montag darauf stand der Paketbote außergewöhnlich früh vor der Tür und konnte mir das Paket leider nicht übergeben! Dienstag im Paketshop war es dann soweit und ich das Teil in Händen halten durfte.
Hurra...

Vor der Tür habe ich aus Neugier das Paket geöffnet um nach dem Rechten gesehen. 
Das Gute:  nichts kaputt im Karton! 
Der ganze Karton aber super sicher mit diesen bronzefarbenen Kammern gespickt, was aber selber eine Scharfkantigkeit in den Innenraum des Kartons trägt und natürlich auch das Stückgut in Gefahr verkratzt zu werden. 
Entwarnung dem Stabi gehts gut, zum Glück sind nur meine Finger verkratzt ...

Dann fällt mir auf, das beim Wegfall einer der drei Schwertschrauben 10.9 M12 mit Feingewinde, eine nur 8.8 M10 Normalgewinde einspringen soll um die Koppelstange zu halten...
Das finde ich eine schlechte und fragwürdige Lösung und ich sehe das Bild vor mir wie die M10 Schraube in dem 12mm Loch keinen richtigen Halt findet.

Ich werde an dieser Stelle selber Abhilfe schaffen müssen, habe keinen Bock auf ein Telefonat ...

Weiter gekramt im Karton finde ich die Halter, die am Achsrohr befestigt werden und die Stabilisator Gummilager aufnehmen. Diese sind in guter Schlosser-Manier aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Das sieht leider so unbehandelt nur semi aus und bekommt einen Farbanstrich / oder geht in die Galvanik wird aber so nicht montiert. Oder?

Die Stabistange selber ist schwarz und in Deutschland bei H&R Spezialfedern gefertig, das finde ich super!
Im Shop gibt es einen optionalen Sturzexzenter der das Problem mit der M12 Schwertschraube lösen würde... brauche ich diesen, vielleicht?
Das könnte sein, aber ich will nicht anrufen und Fragen. Warum nicht?

Mir geht es tierisch auf die Nerven, als Kunde immer erst unter dem Generalverdacht zu stehen ein Zeiträuber zu sein...
Dabei kann ich meine ungeduldigen Gegenüber auch verstehen, die keine Zeit für Ihre guten Kunden  haben.
Gestern erst wieder geschehen in einem E-Mail -Verkehr wo ich nur nach der Höhe von einem Ansaugrohr frage und zur Antwort bekomme; das passt bei ihnen nicht! Und ich denke; woher weiß er nur wie meine umgebaute Motorverblechung aussieht und was ich vor habe und welche Möglichkeiten meinerseits bestehen.
Wir werden immer doofe Kunden bleiben!

Bis die Tage
Ralli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen