Translate

Samstag, 26. März 2022

Hinterachse Umbau / Silver Type Pro / VW 1500S

Die Bodenplatte ist Lackiert, nun war es an der Zeit die Hinterachse zusammen zu bauen!

Die Achse bekommt einen Satz Urethan Drehstablager und Urethan Schräglenkerlager.

Neue Innensechskant 10.9 Schrauben für die aufgearbeiteten Drehstabdeckel. 

Einen neuen HD Getriebehalter und ein neues Getriebehalslager.

Leider ist die Zeit gerannt und ich konnte nicht alles montieren! So ganz nebenbei läuft immer dieses Programm : Aufräumen Umräumen Suchen Reinigen und Tee kochen ...

Die Doppelschwerter bekommen noch neue 10.9 Schrauben / Muttern, die Achszapfen im Schräglenker bekommen weiter neue Kugel- und Rollenlager auf der Innen- und Aussenseite.

Parallel habe ich begonnen die aufgearbeiteten Antriebswellen mit neuen Manschetten und den Gleichlaufgelenken zu versehen.

Vielleicht kann das Getriebe beim nächsten Arbeitsschritt Probe sitzen!? Wir werden sehen...

Euch ein schönes WE, nächste Woche geht es weiter

Ralli



1 Kommentar: