Translate

Sonntag, 7. Juni 2020

Push the Alligator Projekt / Noch ein Paket

Am Alligator Faltdach Käfer geht es auch voran und weitere Pakete mit Teilen treffen ein.
Was man alles so braucht, wenn man einen Neuwagen baut!?
Ja, man kann ruhig von Neuwagen sprechen, denn es bleibt kein Teil im alten Zustand.

Wir sind hartnäckig, denn es gilt die Versprechen einzulösen, dass die aus der Hand gegebenen Teile zurückfinden! Das Getriebe ist länger bei der Revision als gedacht und bei der CSP 5x205 Scheibenbremsanlage gibt es auch kein unbedingtes Plug & Play.
Aber wir bauen auch kein Standard Auto und wenn es so einfach wäre, könnte es ja jeder ;-)

Schlussendlich fiel die Entscheidung zugunsten der CSP Scheibenbremse, weil der 5x205 Lochkreis bleiben sollte! Ich persönlich hätte wieder auf die Variante im 5x130 Lochkreis gesetzt aber wir bauen auch kein Auto für mich...
Auf diesem Weg sei erwähnt, dass zum xten Mal ein Paket von CSP innerhalb von 24 Stunden zugestellt wurde, bravo !!! und ein Dankeschön.
Zu blöd, wenn ich nur ein Handbremsseil anstatt zwei bestelle...
Na egal, wir brauchen ja noch mehr Anbauteile und so konnte ich nochmals testen ob die Länge des Seils jetzt wirklich ausreicht. Die zum Bj.58 passenden Seile waren viel zu kurz.
Peter kümmert sich derweil um die Radbolzen an den Bremstrommeln hinten, die sollen natürlich technisch zu den an der Scheibenbremse passen. Auch da gibt es ein paar Finessen ...

Wir pushen weiter... der Termin beim Sattler steht fix!

Lieben Gruß Ralli


Keine Kommentare: