Samstag, 17. Oktober 2015
Dienstag, 13. Oktober 2015
Montag, 12. Oktober 2015
Saison Closing Party / Pacha Ibiza 2015 / Bob Sinclare
Den Saison Abschluss gab es dieses Jahr im Pacha auf Ibiza.
Paris by Night / Party
Ein fettes Brett, aufgelegt von Bob Sinclare, da blieb kein Auge trocken.
Genau ein Jahr rum mit meinem Pacemaker und es darf weitergehen.
Der Winter kann kommen ...
Der AVIS Beetle soll fertig werden für die kommende Saison.
Paris by Night / Party
Ein fettes Brett, aufgelegt von Bob Sinclare, da blieb kein Auge trocken.
Genau ein Jahr rum mit meinem Pacemaker und es darf weitergehen.
Der Winter kann kommen ...
Der AVIS Beetle soll fertig werden für die kommende Saison.
Freitag, 2. Oktober 2015
Donnerstag, 1. Oktober 2015
Donnerstag, 24. September 2015
Dienstag, 22. September 2015
Samstag, 19. September 2015
Bodengruppe / AVIS Beetle Projekt
Wie das so ist, wenn man die Bodengruppe alleine an die Karosse schraubt.
Es bleibt wenig Zeit für schöne Fotos. Ein bis fünf sind es aber geworden ...
Desweiteren, warte ich auf vor Wochen bestellte Ersatzteile.
Das nervt extrem ... und überhaupt keine Rückmeldungen der Händler.
Wie schön war das letztes Wochenende bei Sonnenschein in Budel.
Die Teile in der Hand begutachten, kaufen oder nicht kaufen, wie einfach kann das Leben sein.
Es bleibt wenig Zeit für schöne Fotos. Ein bis fünf sind es aber geworden ...
Desweiteren, warte ich auf vor Wochen bestellte Ersatzteile.
Das nervt extrem ... und überhaupt keine Rückmeldungen der Händler.
Wie schön war das letztes Wochenende bei Sonnenschein in Budel.
Die Teile in der Hand begutachten, kaufen oder nicht kaufen, wie einfach kann das Leben sein.
Labels:
AVIS Beetle,
Bodenplatte,
Käfer
Freitag, 18. September 2015
Dienstag, 15. September 2015
Donnerstag, 10. September 2015
Mittwoch, 9. September 2015
Ersatzteile Lieferung / AVIS Beetle Projekt
Ich bin fleißig dabei Ersatzteile zu bestellen.
Die Händler sind alle sehr bemüht.
Viele Teile sind eine große Freude und Hilfe zur Komplettierung unseres Käfers.
Es gibt aber immer wieder Ausreißer, wie diese Türgriffe.
Auf der Innenseite mit scharfen Kanten versehen, das macht nicht wirklich Sinn bei einem Griff !?
Die Außenseite wartet mit vielen kleinen Kratzern auf. Kein Wunder, wenn man so dusselig ist und die scharfkantigen Schlüssel mit in die Tüte legt !?
Obendrein, wurde die Bohrung vom Zylinderschloß sehr rudimentär mit einer groben Feile entgratet und dann verchromt ... ein unschönes Ergebnis, ist die Folge.
Also, wieder zurück in den Karton und Retoure
Die Händler sind alle sehr bemüht.
Viele Teile sind eine große Freude und Hilfe zur Komplettierung unseres Käfers.
Es gibt aber immer wieder Ausreißer, wie diese Türgriffe.
Auf der Innenseite mit scharfen Kanten versehen, das macht nicht wirklich Sinn bei einem Griff !?
Die Außenseite wartet mit vielen kleinen Kratzern auf. Kein Wunder, wenn man so dusselig ist und die scharfkantigen Schlüssel mit in die Tüte legt !?
Obendrein, wurde die Bohrung vom Zylinderschloß sehr rudimentär mit einer groben Feile entgratet und dann verchromt ... ein unschönes Ergebnis, ist die Folge.
Also, wieder zurück in den Karton und Retoure
Schlüssel schlecht entgratet ... bei Rohlingen von HUF ... sehr schade
Montag, 7. September 2015
Freitag, 4. September 2015
Donnerstag, 3. September 2015
Mittwoch, 2. September 2015
Dienstag, 1. September 2015
Wie geht es weiter am Grand Type
Äußerlich hat sich in diesem Jahr nicht viel verändert, am Typ 3.
Das sollte so nicht sein, aber die anderen Projekte standen im Vordergrund und brauchten ihre Zeit.
Vor unserer Alpen Tour gab es eine neue Standheizung, für den großen VW.
Dass sollte reichen für diese Saison! (war teuer genug)
So recht habe ich auch keinen Plan was am Auto geändert werden soll. Man will ja auch nichts verschlimmbessern !? Obendrein gibt es immer noch Teile, die es gilt aufzuarbeiten.
Das wird langweilig, ohne eine Veränderung verliere ich die Lust !?
So ist dass glaube ich, wenn man an mehreren Autos schraubt. Es bringt einen nicht wirklich nach vorne ...
Eurer Ralli
Das sollte so nicht sein, aber die anderen Projekte standen im Vordergrund und brauchten ihre Zeit.
Vor unserer Alpen Tour gab es eine neue Standheizung, für den großen VW.
Dass sollte reichen für diese Saison! (war teuer genug)
So recht habe ich auch keinen Plan was am Auto geändert werden soll. Man will ja auch nichts verschlimmbessern !? Obendrein gibt es immer noch Teile, die es gilt aufzuarbeiten.
Das wird langweilig, ohne eine Veränderung verliere ich die Lust !?
So ist dass glaube ich, wenn man an mehreren Autos schraubt. Es bringt einen nicht wirklich nach vorne ...
Eurer Ralli
Montag, 31. August 2015
Reise Video / Porsche 911 Coupe von 1965 / Teil der Maschine
Ich hab schon wieder Fernweh ...
und in der Garage geht es gerade auch nicht weiter.
Wir warten auf weitere Ersatzteile damit die Bremsanlage komplett ist.
Vielleicht finden wir was schönes in Budel auf dem Teilemarkt.
In zwei Wochen geht es nach Holland
und in der Garage geht es gerade auch nicht weiter.
Wir warten auf weitere Ersatzteile damit die Bremsanlage komplett ist.
Vielleicht finden wir was schönes in Budel auf dem Teilemarkt.
In zwei Wochen geht es nach Holland
Dienstag, 25. August 2015
Samstag, 22. August 2015
Freitag, 21. August 2015
Achsrohre abdichten / Wilfried Wittkuhn / AVIS Beetle Projekt
Da ich wieder nicht zum Bestellen gekommen bin und weiterhin Teilelieferungen ausstehen!
Fehlen mir immer noch zwei Papierdichtungen für eine Achsrohrseite. Dann könnte das Getriebe auch wieder an die Bodenplatte!
Auf dem Weg zur Garage komme ich bei Wilfried vorbei, den habe ich schon lange nicht mehr gesprochen. Er kann mir bestimmt mit zwei Dichtungen aushelfen?
Gesagt, getan und ich stehen mit drei Herren in den heiligen Hallen von Wittkuhn. Die Jungs unterhalten sich über den VW Formel Sport und ich höre gerne eine Weile zu.
Ich bekomme meine Dichtungen und wir quatschen Benzin, wie schön.
Ganz neben bei, wie alte Männer so sind, erzählen wir uns von unseren Krankheiten und das wir mit Glück noch dastehen ...
In Spa habe ich Wilfried nicht gesprochen, ich war wieder zusehr mit mir und anderen beschäftigt und habe nicht gemerkt das er gleich neben mir stand. Also Leute, klopft mir auf die Schulter und quatscht mich an ...
Danke Wilfried für die Hilfe
Fehlen mir immer noch zwei Papierdichtungen für eine Achsrohrseite. Dann könnte das Getriebe auch wieder an die Bodenplatte!
Auf dem Weg zur Garage komme ich bei Wilfried vorbei, den habe ich schon lange nicht mehr gesprochen. Er kann mir bestimmt mit zwei Dichtungen aushelfen?
Gesagt, getan und ich stehen mit drei Herren in den heiligen Hallen von Wittkuhn. Die Jungs unterhalten sich über den VW Formel Sport und ich höre gerne eine Weile zu.
Ich bekomme meine Dichtungen und wir quatschen Benzin, wie schön.
Ganz neben bei, wie alte Männer so sind, erzählen wir uns von unseren Krankheiten und das wir mit Glück noch dastehen ...
In Spa habe ich Wilfried nicht gesprochen, ich war wieder zusehr mit mir und anderen beschäftigt und habe nicht gemerkt das er gleich neben mir stand. Also Leute, klopft mir auf die Schulter und quatscht mich an ...
Danke Wilfried für die Hilfe
Mittwoch, 19. August 2015
Dienstag, 18. August 2015
Montag, 17. August 2015
Ersatzteile Lieferung / Ich bin traurig
Juchu, Teilelieferung ist gekommen,
damit habe ich nicht gerechnet!
Hatte gedacht, die Herrschaften liefern erst in der nächsten Woche ... Überraschung, klasse ...
Aber was soll ich sagen, es fehlen etliche Teile der Bestellung!
Einige sind als fehlend ausgewiesen und zwei fehlen ganz.
Es ist zum Mäusemelken.
Nun, wieder hinsetzen und eine E-mail schreiben. Mal sehen ob sie mir glauben, das zwei Teile ganz fehlen?
Wenn nicht, raste ich aus ...
Das ist nicht lustig, es macht keinen Spaß und verdirbt mir die gute Laune über die restlichen Teile in guter Qualität.
Oder, bin ich so empfindlich?
Wir habe jetzt mehrere Händler ausprobiert und würde gerne ein Lob aussprechen oder eine Empfehlung loswerden. Das lasse ich lieber ...
Ich bekomme die Pimpernellen
( Hi Markus, Dein Ersatzteil war dabei und liegt bei Euch im Briefkasten )
damit habe ich nicht gerechnet!
Hatte gedacht, die Herrschaften liefern erst in der nächsten Woche ... Überraschung, klasse ...
Aber was soll ich sagen, es fehlen etliche Teile der Bestellung!
Einige sind als fehlend ausgewiesen und zwei fehlen ganz.
Es ist zum Mäusemelken.
Nun, wieder hinsetzen und eine E-mail schreiben. Mal sehen ob sie mir glauben, das zwei Teile ganz fehlen?
Wenn nicht, raste ich aus ...
Das ist nicht lustig, es macht keinen Spaß und verdirbt mir die gute Laune über die restlichen Teile in guter Qualität.
Oder, bin ich so empfindlich?
Wir habe jetzt mehrere Händler ausprobiert und würde gerne ein Lob aussprechen oder eine Empfehlung loswerden. Das lasse ich lieber ...
Ich bekomme die Pimpernellen
( Hi Markus, Dein Ersatzteil war dabei und liegt bei Euch im Briefkasten )
Sonntag, 16. August 2015
Traurige Ersatzteile Qualität / AVIS Beetle Projekt
Qualität ist die Bezeichnung einer wahrnehmbaren Zustandsform von Systemen und ihrer Merkmale,
welche in einem bestimmten Zeitraum anhand bestimmter Eigenschaften des Systems in diesem Zustand definiert wird.
Wer sich einem alten VW nähert, kommt schnell mit Teilen in Systemen in Verbindung.
Wer einen alten VW restauriert bekommt die Pimpernellen.
Man mag meinen, die Pimpernelle müsste etwas negatives sein, denn schließlich ist der Ausdruck "Ich krieg die Pimpernellen", doch Ausdruck dafür, dass etwas genug sei. Doch ganz das Gegenteil ist der Fall, die Pimpernelle hat schon im Mittelalter geholfen und auch heute findet sie noch Verwendung.
Leider bekommt man dieses Heilkraut nicht bei unseren Teilehändlern. Hilft es doch bei Bluthochdruck und Kopfschmerzen, die ich jedes Mal bekomme, wenn ich einen Karton öffne.
Ersatzteile, die nicht dem kundenbezogenen Qualitätsverständnis entsprechen und ich mir die Frage stelle, ob das Teil seine Funktion überhaupt erfüllt oder wie lange ?
Gestern habe ich wieder die Pimpernellen bekommen! Da hielt ich einen Simmerring in der Hand, der dafür sorgen soll, dass das Öl im System bleibt und nicht auf dem Asphalt.
Nur in groben Augenschein genommen, kann der Dichtring nicht seinen Zweck erfüllen.
Sind die Ersatzteile Wochen später da als versprochen, helfen sie nicht wirklich weiter. Nun geht es nach alter Väter Sitte auf die Suche nach einem Simmerring in guter Qualität.
Nein, da macht das Hobby keinen Spaß !
Diese vermeintlich kleinen Teile im System sind wichtig!
Wie zum Beispiel der Kurbelwellensimmerring an meinem neu aufgebauten 1776 ccm Rumpfmotor.
Dort kam ein qualitativ schlechter Dichtring zum Einsatz.
Folge:
Ständig Öl am Boden, nervig und schlecht für die Umwelt
Motor ausbauen und Simmerring wechseln und wieder einbauen.
Um festzustellen, dass man dieselbe Prozedur auf der Getriebeseite fällig ist.
Noch mal Motor ausbauen / einbauen.
Um dann festzustellen, dass die Kupplungscheibe doch zuviel Öl abbekommen hat und das Rupfen anfängt.
Noch mal Motor ausbauen / einbauen.
Plus 100 Ocken für eine eine Cushion Grip Kupplungsscheibe
Klar, ich schraube gerne an meinem alten VW, aber solche unnötigen Aktionen brauche ich nicht.
Obendrein wird das Auto nicht schöner davon und es nervt ungemein im Kreis zu schrauben ...
Die Händler darauf aufmerksam zu machen, habe ich mir auch abgewöhnt.
Momentan stehen weitere Teilelieferungen für viel Geld aus! Eigentlich eine Phase der Restauration die richtig Bock machen sollte ...
Ich muss mich wieder mehr darauf besinnen alte Teile aufzuarbeiten, dass gilt jetzt auch für das ganze Gummi und Verschleißgedöns.
Es gibt natürlich auch gute Ersatzteile von freundlichen Händlern, die wollen aber erst gefunden sein ... und darauf kann man sich nicht verlassen. Es muss jedes mal auf´s Neue abgewogen werden wie sich die Qualität zum Preis verhält. Vieles im Angebot ist doch nicht lieferbar ...
Dann hat man bestellt und bezahlt und fängt über die lange Lieferzeit an die Altteile aufzuarbeiten ...
do it yourself and have fun
dranbleiben heißt die Devise
Ralli
welche in einem bestimmten Zeitraum anhand bestimmter Eigenschaften des Systems in diesem Zustand definiert wird.
Wer sich einem alten VW nähert, kommt schnell mit Teilen in Systemen in Verbindung.
Wer einen alten VW restauriert bekommt die Pimpernellen.
Man mag meinen, die Pimpernelle müsste etwas negatives sein, denn schließlich ist der Ausdruck "Ich krieg die Pimpernellen", doch Ausdruck dafür, dass etwas genug sei. Doch ganz das Gegenteil ist der Fall, die Pimpernelle hat schon im Mittelalter geholfen und auch heute findet sie noch Verwendung.
Leider bekommt man dieses Heilkraut nicht bei unseren Teilehändlern. Hilft es doch bei Bluthochdruck und Kopfschmerzen, die ich jedes Mal bekomme, wenn ich einen Karton öffne.
Ersatzteile, die nicht dem kundenbezogenen Qualitätsverständnis entsprechen und ich mir die Frage stelle, ob das Teil seine Funktion überhaupt erfüllt oder wie lange ?
Gestern habe ich wieder die Pimpernellen bekommen! Da hielt ich einen Simmerring in der Hand, der dafür sorgen soll, dass das Öl im System bleibt und nicht auf dem Asphalt.
Nur in groben Augenschein genommen, kann der Dichtring nicht seinen Zweck erfüllen.
Sind die Ersatzteile Wochen später da als versprochen, helfen sie nicht wirklich weiter. Nun geht es nach alter Väter Sitte auf die Suche nach einem Simmerring in guter Qualität.
Nein, da macht das Hobby keinen Spaß !
Diese vermeintlich kleinen Teile im System sind wichtig!
Wie zum Beispiel der Kurbelwellensimmerring an meinem neu aufgebauten 1776 ccm Rumpfmotor.
Dort kam ein qualitativ schlechter Dichtring zum Einsatz.
Folge:
Ständig Öl am Boden, nervig und schlecht für die Umwelt
Motor ausbauen und Simmerring wechseln und wieder einbauen.
Um festzustellen, dass man dieselbe Prozedur auf der Getriebeseite fällig ist.
Noch mal Motor ausbauen / einbauen.
Um dann festzustellen, dass die Kupplungscheibe doch zuviel Öl abbekommen hat und das Rupfen anfängt.
Noch mal Motor ausbauen / einbauen.
Plus 100 Ocken für eine eine Cushion Grip Kupplungsscheibe
Klar, ich schraube gerne an meinem alten VW, aber solche unnötigen Aktionen brauche ich nicht.
Obendrein wird das Auto nicht schöner davon und es nervt ungemein im Kreis zu schrauben ...
Die Händler darauf aufmerksam zu machen, habe ich mir auch abgewöhnt.
Momentan stehen weitere Teilelieferungen für viel Geld aus! Eigentlich eine Phase der Restauration die richtig Bock machen sollte ...
Ich muss mich wieder mehr darauf besinnen alte Teile aufzuarbeiten, dass gilt jetzt auch für das ganze Gummi und Verschleißgedöns.
Es gibt natürlich auch gute Ersatzteile von freundlichen Händlern, die wollen aber erst gefunden sein ... und darauf kann man sich nicht verlassen. Es muss jedes mal auf´s Neue abgewogen werden wie sich die Qualität zum Preis verhält. Vieles im Angebot ist doch nicht lieferbar ...
Dann hat man bestellt und bezahlt und fängt über die lange Lieferzeit an die Altteile aufzuarbeiten ...
do it yourself and have fun
dranbleiben heißt die Devise
Ralli
Unterlegscheiben / Stoßdämpfer / AVIS Beetle Projekt
Edelstahl Unterlegscheiben für die Stoßdämpfer.
Ist nur eine Kleinigkeit, die mir bei vielen Käfern ist Auge fällt.
Sieht man unter den VW, sieht man oft viel zu große Unterlegscheiben an den Dämpfern.
Das liegt einerseits an der Din Norm für Schrauben und deren Unterlegung, diese fällt in diesem
Fall immer zu groß oder viel zu klein aus. Zu mindestens was das Baumarktsortiment angeht!
Nimmt man eine passende Scheibe vom Außendurchmesser, ist das Kernloch zu klein!
Eine Bohrmaschine mit passenden Bohrer und ein paar Minuten Zeit, bringen die richtigen Scheiben ans Auto. Nimmt man Edelstahl Scheiben, bleiben sie auch am Bohrloch rostfrei.
Was in diesem Bereich am Auto Sinn macht.
Ist nur eine Kleinigkeit, die mir bei vielen Käfern ist Auge fällt.
Sieht man unter den VW, sieht man oft viel zu große Unterlegscheiben an den Dämpfern.
Das liegt einerseits an der Din Norm für Schrauben und deren Unterlegung, diese fällt in diesem
Fall immer zu groß oder viel zu klein aus. Zu mindestens was das Baumarktsortiment angeht!
Nimmt man eine passende Scheibe vom Außendurchmesser, ist das Kernloch zu klein!
Eine Bohrmaschine mit passenden Bohrer und ein paar Minuten Zeit, bringen die richtigen Scheiben ans Auto. Nimmt man Edelstahl Scheiben, bleiben sie auch am Bohrloch rostfrei.
Was in diesem Bereich am Auto Sinn macht.
Kupplungshebelwelle / Pedalerie / Grand Type Projekt
Instandhaltung am Typ 3
Nun lässt sich das Kupplungspedal wieder leichter treten!Mehrere Ursachen führten zur Schwergängigkeit.
Dieser verschließende Hebel an der Kupplungshebelwelle war wohl ein Grund?
Die Welle ist getauscht und das Kupplungsrohr mit viel Fett gefüllt.
Ein herrlicher Komfort stellt sich ein ... traumhaft ... selbst bei meiner 771kg Kennedy Druckplatte
Labels:
Typ 3,
Typ 3 Pedalerie
Freitag, 14. August 2015
Heimreise / Bug Show 2015
Hier ein Bild von der Heimreise.
Dieses Mal zusammen mit Markus und vielen anderen VW Freunden ... bei kaum zu überbietenden Wetter. Ein wahnsinnig schönes Wochenende ging vorbei.
Auf der Heimreise blieb die Werkzeugkiste im Auto und wir hielten nur für ein Eis am Stiel ...
Auf Wiedersehen in 2016
Dieses Mal zusammen mit Markus und vielen anderen VW Freunden ... bei kaum zu überbietenden Wetter. Ein wahnsinnig schönes Wochenende ging vorbei.
Auf der Heimreise blieb die Werkzeugkiste im Auto und wir hielten nur für ein Eis am Stiel ...
Auf Wiedersehen in 2016
Donnerstag, 13. August 2015
Abonnieren
Posts (Atom)