Translate

Donnerstag, 1. August 2024

IDF 40 Weber / Vergaser / Lancia Stratos / GTP / VW Type 3

Vergaser Revision 


Nochmals Zeit mit den 40 IDF 28/29 Weber Vergasern vom Grand Type verbracht und das leider ohne Erfolg.
Habe mich deswegen dazu entschlossen die beiden Doppelvergaser zu überholen und nach dem Rechten zu sehen. Alles deutet auf defekte Schwimmernadel- Ventile hin, aber wir werden sehen was sich beim Zerlegen zeigt.
Jetzt sind zwei Reparatursätze geordert, ohne diese geht es nicht weiter...
Läuft der Schwarze Bomber wieder zur Bug Show?





Eigentlich sind meine 40 IDF 28/29 = 42 IDF ! Weil 42 mm Durchgangsbohrung anstatt 40 mm und 32 mm Venturis anstatt 28 mm...





2 Kommentare:

  1. Jetzt verrätst du ja Insiderwissen...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anonym,
    Insiderwissen, Watten datten?
    Von geschätzten 495 gebauten Lancia Stratos wird es nicht mehr so viele geben!?
    Gut erhaltene Exemplare werden heute nicht unter 300.000€ gehandelt.
    Auf dem Lancia 6 Zylinder V-Motor saßen drei dieser speziellen Weber Doppelvergaser, die auch meinem VW Typ 3 Flachmotor befeuern.
    Aber wer will das wissen?
    Wer wird nun her gehen und einen Stratos Besitzer überreden, sich von zwei seiner drei Vergaser zu trennen... ;-)

    Bitte fragt mich jetzt nicht wo ich meine Lancia Vergaser her bekommen habe...

    AntwortenLöschen