Translate

Mittwoch, 24. Juli 2024

55 Amp. Lichmaschine / Anpassen / STP / VW 1500S

Drehstrom Lichtmaschine 55 Amper


Klar, das es nicht Plug&Play passt, wäre ja etwas ganz Neues gewesen!
Die beiden Aluminium Halter der Lima sind natürlich auch schon angepasst worden.

Hier im Bild zusehen, das Blech vom Gebläsekasten braucht eine Ausschnitt- Erweiterung! Da werde ich eine Kleinigkeit ausdremeln ...

Ach, wollte gerade mal wissen: wie viel Watt bei 55 Amper zur Verfügung stehen?
55 Amper = 660 Watt 
Dagegen macht die originale Gleichstrom Lichtmaschine nur 30 Amper = 360 Watt

Ein mehr an Leistung von 83% und das dank Drehstrom schon in Standgas, wo eine Gleichstrom Lima ihre volle Leistung erst bei Drehzahl bringt. Eine gute Entscheidung umzurüsten...
Das nenne ich Tuning.

Glückauf




2 Kommentare:

  1. Glück auf mein Freund. Wieso keine H Zulassung die Elektrik interessiert doch eh keine Sau .
    Dem Prüfer ist das doch egal. Wie immer finde ich deine Sachen
    Ganz toll. Grüße aus Frankreich

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tommy,
    der Zusatz mit der H-Zulassung war ironisch gemeint!
    Ist auch gelöscht worden...
    Die TÜV Frage spielt eh keine Rolle mehr, ich baue weiter wie es mir gefällt.
    Im Anschluss wird sich zeigen, was die offizielle Seite dazu sagt!?
    Danke fürs Blog gucken und einen sonnigen Urlaub

    Bis ganz bald, Ralli


    AntwortenLöschen