Translate

Donnerstag, 23. März 2023

Cup-Strebe / Rahmengabel Abstützung / VW 1500S / for vw type 3

Rahmengabel Abstützung für VW Typ3

Mal wieder Herstellung- Marke Eigenbau!
Klar, gibt es das Zeug bei einigen Händlern für 300,- bis 400,-€ zu kaufen.
Das macht aber die Geldbörse schmal und wenig Spaß, wie ich bei meinen letzten Bestellung leidig erfahren musste! Neuteile kommen unvollständig und Anbauteile passen nicht oder haben keine richtige Funktion.
Dann geht es los, E-mails zu schreiben und Pakete hin und her zuschicken. Ganz zu schweigen von den darauf folgenden Paketzusteller Problemen, die mich in Folge zu Hause sitzen und oft vergeblich warten lassen. Viel Freizeit geht dabei drauf, die ich lieber in der Garage mit Schrauben verbringen möchte.

Also, selbst ist der Mann, zu frieden ist der Mann. 
Ich werde diese Tage die Strebe einbauen, dann wird das Einbau Foto nachgereicht.

Ralli

(Danke, für die freundliche Unterstützung durch Sandstrahltechnik Kraft Solingen)



3 Kommentare:

  1. Schick geworden das Teil ;)

    Lg Ian
    SG1303S

    AntwortenLöschen
  2. @ian
    ja, die Strebe kann sich sehen lassen, sie ist ganz gut geworden.
    Das Haupt Augenmerk lag auf Funktion und Steifigkeit der Sterbe.
    Ich wollte nicht den Weg, der im Handel käuflichen Streben, über eine Hülse mit überlanger Schraube gehen.
    Deshalb war der Halter an der Stoßdämpferschraube etwas aufwendiger in der Fertigung.
    Jetzt gibt es einen weiteren Haken in der to do Liste, für ein Teil das nachher keiner mehr sieht ;-)

    Grüß Ralli

    AntwortenLöschen
  3. So kann der Wagen auf jeden Fall die Leistung und die Fahreigenschaften erbringen die du erwartet vom STP

    Lg Ian
    SG1303S

    AntwortenLöschen