Translate

Freitag, 17. März 2023

No Rotation 3.Post / Jenvey Throttelbody levers / Drosselklappenhebel für VW Käfer Crossbar Gasgestänge

 Moinsen,

möchte Euch heute, in Sachen Jenvey Drosselklappen Elemente, auf den neusten Stand bringen. Beziehungsweise deren Betätigungshebel, die nicht wie angeboten geliefert wurden.

Da hatte mich ja die Firma MFT-Fahrzeugtechnik zu Anfang voll im Regen stehen lassen und geschrieben: das wären kleine technische Änderungen, diese müsste ich in Kauf nehmen, obendrein kommen die Teile so vom Hersteller und es gibt keine anderen Hebel. Fertig...

Daraufhin hatte ich den Hersteller in UK angeschrieben und längeren E-Mail Verkehr. Es gibt natürlich andere Hebel und es hat sich nichts geändert an den IDF 40 Style Drosselklappen. Die beiden Hebel könnte ich in England kaufen, aber hochgerechnet mit Porto-Zoll-Gebühren-Einfuhrsteuer würden die beiden Hebelchen um die 100€ kosten. (für Hebel, die ich ja eigentlich schon mit den Klappenelem. gekauft hatte)

Also, nochmal den deutschen Verkäufer angeschrieben und siehe da, ein Sinneswandel im Hause MFT. Aussage: klar, sie bekommen die Hebel im Tausch, schicken sie uns ihre Hebel vorher zurück.

(lag das jetzt daran, dass ich auch geschrieben hatte und mich beim Hersteller schlau gemacht habe?) War mir dann egal! Ich komme zu meinen Teilen und es kann am Motor weitergehen.

Ihr werdet es nicht glauben, gestern bei der Anprobe musste ich feststellen: es sind zwei komplett unterschiedliche Teile geliefert worden. Auf den ersten Blick vielleicht nicht zu sehen, im Detail mit Unterschieden, die sich in der Funktion drastisch auswirken.

Daraufhin ein Telefonat und Austausch von Bildern mit der Bitte es Händlers seinerseits um Klärung es Sachverhalts mit dem Hersteller in England. Ich soll mich bis heute gedulden!

Kann ich mich gedulden? 

Grüße von Ralli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen