Translate

Mittwoch, 27. November 2013

Reserverad für den Typ3


Reserverad Problem beim Typ3 gelöst.
Nach ein paar Versuchen, unterschiedlich breite Reifen, in das Reserveradfach zu schieben! 
Kam die Erkenntnis, das Fach ist zu schmal!
Klar, das Original Stahl Reserverad passt mit einem 165/80 15 Reifen hinein.
Bei einer Reifenpanne an der Vorderachse, wird es mit diesem Reifen schwierig !
Der Tiefgang macht ein Einschlagen der Reifen kaum möglich.

Ein weiteres Baby Fuchs Rad als Notrad wäre mir am liebsten und am besten mit 165/65 Reifen!
Der ist auch im Alltag an der Vorderachse montiert ist.
Leider ist der 165/65 auf Baby Fuchs 5,5" zu breit und passt nicht in das Fach. Man sollte es nicht meinen, es ist aber so.
Jetzt kommt ein 155/60 Gummi auf die frisch lackierte Fuchs Felge. 
Diese Kombi funktioniert dann auch ;-)
Das soll nicht heißen: das ich jetzt eine Panne brauchte ;-) Aber es fährt sich entspannter....

Keine Kommentare: