Translate

Donnerstag, 29. Mai 2025

Für einen Freund / Revidieren / Weber 40 IDF

Einmal fit machen, bitte!

Gesagt, getan – und schon reisten die Vergaser im gelben Paketauto an.

Einen Tag später sitzen die stinkenden Teile bereits in der Badewanne und genießen ihr Wohlfühlprogramm.
Rückholfedern waren verbogen und falsch eingehängt – das fiel sofort ins Auge und wurde umgehend behoben.
Die CO-Schrauben waren unterschiedlich weit eingeschraubt – jetzt stehen sie alle auf zwei Umdrehungen.

Düsenbestückung im Werkszustand:

  • Hauptdüse: 115

  • Leerlaufdüse: 50

  • Luftkorrekturdüse: 200

  • Pumpendüse: 50

  • Mischrohr: F11

  • Venturi: 28 mm

Für einen 2-Liter-GB-Typ-4-Motor ist diese Bestückung eher ungeeignet. Größere Hauptdüsen sind auf jeden Fall notwendig...

Empfohlene Bestückung:

  • Hauptdüse: 145–150

  • Leerlaufdüse: 55

  • Luftkorrekturdüse: 220–225

  • Pumpendüse: 50

  • Mischrohr: F11

  • Venturi: 28 mm





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen