Translate

Freitag, 26. Januar 2024

Weitere Drehfenster aus dem Emporenlager vom Jens / Teile Gewinnung

Noch zwei weitere Pärchen VW Typ 3 Drehfenster zur Teile Gewinnung.
Diese Dreiecksfenster durfte ich dem Jens entführen, vielen Dank dafür!!!

Leider ist es um diese Fenstergestelle nicht so gut bestellt, der eine Satz ist aus Stahl gefertigt und stark angerostet (Profilblätter nur lackierte, für Typ3 Standard Modelle)
Der andere Satz ist aus Aluminium / verchromt (wie allgemein üblich beim Typ3) die Profilblätter sind leider stark verkratzt und vermackt und mit Politur nicht zu retten.
Trotzdem habe ich mich an die Arbeit gemacht und mit dem Dampfstrahler erstmal den groben Dreck entfernt.



Leider gibt es kein Foto vom Zustand vor dem Dampfstrahlen! Auf dem Bild oben sehen die Fenster schon gar nicht mehr so schlimm aus...
Die weitere Bestandsaufnahme zeigt: das ein Aluprofil total verbogen und krumm ist! Ein Bügel vom Dreiecks Stahlrahmen ist durchgerostet! Die Dichtungsgummis, auf die ich es eigentlich abgesehen habe, sehen gar nicht so schlecht aus, zu mindestens zwei von ihnen könnten mir weiterhelfen einen guten Satz zusammen zu stellen.
Die Rahmen am Glas sind alle so semi und brauchen viel Politur... sind auch vermackt und verkratzt!

Werde als nächstes die Rahmen trennen und zum Sandstrahlen bringen! Danach sehen wir was noch zu retten ist?
Derweil liegen die Gummis in der Waschmittelauge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen