Translate

Sonntag, 21. Januar 2024

Ordnung ist die halbe Restauration / Teile aufarbeiten und wiederfinden

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine gewisse Ordnung beim Lagern der Fahrzeugteile von immensen Vorteil ist. Wenn man nur die Zeit rechnet, die man damit verbringt, wegräumte Fahrzeugteile wieder zu finden! Mal ganz abgesehen von den Nerven, die dabei draufgehen...
Da gibt es schöneres als stundenlang Teile zu suchen.

Hilfreich ist Transparenz am Beispiel : Tüten


Schöner Nebeneffekt: die Teile sind geschützt und bleiben sauber.


Das Gleiche gilt für durchsichtige Kunststoff Boxen: da erkennt man gleich die Box, voll mit  Metallschellen!


Solche Sortierkästen mit transparenten Klappdeckel sind hilfreich. Hier finden sich auf den ersten Blick, hauptsächlich Kleinteile für Drehfenster / Dreiecksfenster / Tür.


Hier nur ein Regal, in dem ich ständig versuche, Teile wiederauffindbar zu verstauen!


Diesen Metallschrank liebe ich, weil er mir schon viel Zeit geschenkt hat, die nicht für nerviges Suchen draufgehen musste. Aber auch hier, ist noch Luft nach oben und Verbesserungsbedarf! Ja, Ordnung ist ein ständiger Prozess.
Hier hätte ich setzt gerne ein Foto von einer super aufgeräumten Werkbank gezeigt! Dieses Bild gibt es momentan nicht, Berge von Zeug und Krimskrams türmen sich... Die nächste Baustelle, die ich in Angriff nehmen muss, denn auch hier schlummert ein Nervpotenzial das abgestellt werden will um zufrieden und fröhlich weiter werkeln zu können...
 
Also, immer schön sauber bleiben
Ralli

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen