Translate

Dienstag, 15. November 2022

Triggerrad / Hallgeber / VW Type 3 / Pachito Motor Projekt

 Crank Trigger Package for - Type 3 VW

Das Motorsteuergerät will rechnen, dazu braucht es Zahlenfutter!

Elementar wichtig für das Errechnen von Motordaten ist die Information vom Kurbelwellensensor via Induktions- oder Hallgeber an das Steuergerät.

Ohne dieses Wissen und die Auskunft in welcher Position sich die Kurbelwelle gerade befindet, lassen sich wenig genau Drehzahl und Zündzeitpunkt / Steuerzeiten errechnen.

Bekannterweise kann der originale VW Typ 3 nicht mit einem Kurbelwellensensor aufwarten! Auch bei der Einspritzermotor Variante des großen VWs gab es keine Kurbelwelleninformationen. 

Dieses Triggerrad aus den Vereinigten Staaten von Amerika darf jetzt helfen das Steuergerät zu füttern.

Der Transit über den kompletten US amerikanischen Kontinent und über den großen Teich hat ca. 2 Wochen gedauert! Ausfuhr / Einfuhr / Zoll / Frachtkosten / Gebühren / Einfuhrumsatzsteuer usw. 

Aber jetzt ist das Teil bei mir in Essen und es kann weiter gehen am Panchito Motor Projekt!

The Secret of Success is Timing!

Ralli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen