Translate

Mittwoch, 8. Januar 2020

Weihnachts- Einkäufe in der Landeshauptstadt / Blaumann Beetle Projekt

Es ist Dezember, es ist nass, kalt, dunkel...und voll ! Oldtimer im Straßenbild, eine Seltenheit!
Die meisten Oldies stehen eingemottet unter Tuch im Garagenlager.
Auf den Straßen wurde noch kein Salz gestreut, da lies sich der Krabbler nicht lange bitten.
Zack, die Sitzheizung auf Stufe 5 gedreht und ab geht die Post nach Düsseldorf.
Weihnachtsverkehr in der Großstadt, kein Problem für den blauen Käfer und eine große Freude für viele Passanten.
So hält sich die Winterpause in Grenzen....


2 Kommentare:

  1. Glück auf mein Lieber,
    ist ein tolles Foto. Und wie fährt sich das Gefährt mit all den neuen Sachen im Motor?? Mach mal ein Bericht.
    Gruss aus Solingen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tommy,
    der 1700i rennt gut!
    Es macht richtig Spaß mit ihm zu fahren.
    Das revidierte Getriebe ist auch super geworden.
    Der Motor hat aus dem Drehzahlkeller, ohne Loch Kraft bis zum Begrenzer.
    Direkte Gasannahme und Anschlüsse.
    Selbst bei stark untertourigem Fahren wird der Tritt aufs Gas sofort umgesetzt.
    Der Schaltwechsel vom 2. in den 3. ist sensationell und zieht den Wagen Drehmoment stark an.
    Klar, sind persönliche Eindrücke immer schwer zu beschreiben.
    Aber, von Expertisen aus dem Netz, die dem Motor attestiert haben das er gar nicht funktioniert
    sind wir weit entfernt
    Also, ich bin sehr zufrieden und nur das zählt

    Grüße Ralli

    AntwortenLöschen