Translate

Dienstag, 24. Oktober 2017

Das Grand Type Projekt, ein alter Hut!
Seit acht Jahren ist der schwarze Typ3 wieder auf der Straße.
Dabei liegt die Betonung auf Straße! Denn für einen Oldi ist er ganz ordentlich bewegt worden...
Nur Schnee und Salz habe ich ihm erspart.

Im nächsten Jahr soll er eine Überarbeitung erfahren. Darauf freut er sich schon ...


Kommentare:

Das Käferhauptquartier hat gesagt…

Echt ? Der sieht immer so lecker aus.
Was gibt´s denn da zu tun ?

MfG Ben

© rallegolle hat gesagt…

Hi Ben,
grundsätzlich ist immer was zutun 😊 das kennst Du ja...
Zum Glück ist der Typ3 keine Diva die rum zickt.
Nichts ist für die Ewigkeit, auch eine Restauration nicht.
Ist der Wagen fertig, geht es auch wieder los mit dem Alterungsprozess.
Verschleiß kommt dazu. Du kannst den Super Zustand nicht einfrieren.
Der Motor hat wieder viel gelaufen. Klar, das passiert nicht so vielen
Oft wird das Teil nur am Sonntag bei schönem Wetter raus geholt, dann haben die Autos nach vielen Jahren wenig gelaufen und stehen sich kaputt.
Ich will den Auspuff ändern und überholen. Radlager hinten müssen neu.
Vorne links rost am Koti. Motor revidieren und hübsch machen oder gleich einen neuen bauen ...
Mal sehen

Grüße Ralli

Das Käferhauptquartier hat gesagt…


Moin Ralli.
Ja das kenn ich zu genüge.Das Diven Gezicke nervt.Aber vielleicht kann ich ihr das noch austreiben.Ich sehe wir verstehen uns.
Du machst das schon wieder ordentlich.Da bin Ich sicher !!

MfG Ben

PSN hat gesagt…

bau mir einen mit...
beste grüße
psn

© rallegolle hat gesagt…

@Ben wir sind ja alle keine Profis, schrauben nur in der heimischen Garage. Aber wir geben unser Bestes und haben Spaß...

@Jens wat denn? 1776ccm?

Er war stehts bemüht... Schrauber Grüßlis vom Ralli