VW Typ3 Rumpfmotor mit 1776ccm
Damit die Motortemperatur im grünen Bereich bleibt sollte man vorsorgen!
Dafür habe ich große Verwirbelungsbleche montiert.
Eine größere Ölpumpe.
Dicke Alu Ventildeckel die Wärme aufnehmen können.
Einen nagel neuen Ölkühler.
1 Liter mehr Öl in einem Zusatzölsumpf aus Aluminium mit Kühlrippen.
Wer seinen Motor nicht neu aufbaut sondern nur überholt. Der sollte darauf achten, dass er die Kühllamellen des Ölkühlers und die Zylinder Kühlrippen ordentlich vom Ölschlamm befreit.
Damit die Motortemperatur im grünen Bereich bleibt sollte man vorsorgen!
Dafür habe ich große Verwirbelungsbleche montiert.
Eine größere Ölpumpe.
Dicke Alu Ventildeckel die Wärme aufnehmen können.
Einen nagel neuen Ölkühler.
1 Liter mehr Öl in einem Zusatzölsumpf aus Aluminium mit Kühlrippen.
Wer seinen Motor nicht neu aufbaut sondern nur überholt. Der sollte darauf achten, dass er die Kühllamellen des Ölkühlers und die Zylinder Kühlrippen ordentlich vom Ölschlamm befreit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen