Dienstag, 30. September 2025
Stoßstange vorne / Chrom / Original Größe / Och nö
Hauptdüsen / 135 vs. 140 / Weber IDF 40
Downgrade von 140 auf 135 Hauptdüsen
Sonntag, 28. September 2025
Getriebe / Antriebswellen / Verkauft / Emil_Splitbusfarm
Das „Splitbusfarm Vater & Sohn“-Projekt mit einem 1967er Typ 3 Stufenheck läuft.
Nach dem ersten Sondieren, um einen Überblick zu gewinnen, folgt jetzt nach und nach die Beschaffung der Fehlteile. Das gekaufte Fahrzeug war bereits komplett zerlegt und in Kisten verstaut.
Ein riesiges Puzzle-Spiel beginnt! Gerade für Jungs, die nicht im Typ-3-Game sind, stellen sich oft Fragen: Wo gehört dieses Gummi hin? Ist das überhaupt Typ 3 — und wenn ja, für welches Baujahr?
Mit dem Getriebe bzw. dem Antriebsstrang kann es an der bereits aufgearbeiteten Bodengruppe weitergehen. Das soll ein Low-Budget-Projekt bleiben. Ich bin gespannt, was die beiden auf die Beine stellen — wird bestimmt ‘ne coole Karre. Freue mich für Euch und gerne auf weitere Fragen ;-)
Der erste Wagen für Emil — und dann gleich luftgekühlt und mit Tiefgang. Mega!
Lederlenkrad / STP / VW 1500S
Das gute Lenkrad aus dem Schrank geholt.
Quasi, ein sehr abgegriffenes Victor 360 gegen ein Victor N getauscht! Gefällt mir richtig gut, obwohl ich kein weiße Nähte-Fan bin!
... einfach stimmig!
Die weiteren Arbeiten werden nicht mehr so dreckig sein. Es war an der Zeit zu wechseln und sich am neuen Anblick zu erfreuen. Eingebaut sieht es noch besser aus.
Das Victor N ist ein wenig mehr geschüsselt (ca.10mm). Aber wen interessiert das schon, mich natürlich! Die Sportlenkräder bitte etwas mehr Beinfreiheit um das Kupplungspedal zu tretten, mit der leichten Schüsselung ist der Abstand perfekt.

 











