Endlich kam der 100mm langer Hebelarm auf die Welle des Ausrücklagers!
Ein muss für die Kennedy Stage 2 Kupplung mit ihrem hohen Anpressdruck.
Endlich kam der 100mm langer Hebelarm auf die Welle des Ausrücklagers!
Ein muss für die Kennedy Stage 2 Kupplung mit ihrem hohen Anpressdruck.
Noch ein altes Bild von 04.2019 gefunden, es zeigt das revidierte Typ3 Getriebe mit 2K Klarlack versehen...
Heute ist ein verregneter Sonntag, was gibt es schöneres als in den alten Bildern zu blättern...
leider alles nur Fotos in Handy-Qualität, weil man mir unsere Spiegelreflexkamera gezockt hatte.
Egal, die Bilder sind trotzdem eine schöne Erinnerung ...
Ein altes Bild von 04.2019 zeigt schön die neu verpressten Benzinleitungen...
Bei der Motor und Getriebe Revision 2019 kamen alle Benzinleitung neu rein...
Die Technik des Verpressens der Schlauchanschlüsse ist schon eine feine Sache.
Typ 3 Vorderachsen Drehstab- und Stabinadellager eingebaut.
Der Grand Type bekommt eine neue Vorderachse im Austausch kpl. überholt...
Danke nochmals an Mario Steinhauser T3HQ und Schmidt Lorenz für die Ersatzteile!
Ohne diese Hilfe bekommt man die Revision der Achse nicht hin. Lager die es eigentlich nicht mehr gibt, aber Mario hat sie neu produzieren lassen! Klasse
Beste Grüße
Ralli
Man merkt schon, dass man nicht jeden Tag einen Motor zusammensetzt.
Alles will wohl überlegt sein, denn es soll gut werden. Was möchte ich für einen Motor und wie setzte ich das um. Mein Motorkonzept brauchte eine Teileliste. Welche Teile passen wirklich zusammen und bringen den erwünschten Motorcharakter. Bis hierhin habe ich viel Zeit mit der Teile Beschaffung verbracht.
Nun finden erste Teile final zusammen und müssen lernen miteinander zu Spielen. Freigängigkeit ist dabei ein Thema auch Toleranzen, Gewichte und Maße reden gehörig mit.
Selbst die Fragen nach Flächendichtmittel, Einlaufpasten, Schraubendichtmittel und Schraubensicherungslack sind mit Bedacht zubeantworten! ...und wo kaufe ich den ganzen Kram...
Was passt noch ins Budget, Preise vergleichen! Zu oft gibt es riesen Preis- u.Qualitätsunterschiede bei den Händlern. Da möchte man sich nachher nicht ärgern und schaut gerne in mehrere Shops zum Vergleich.
Wer hat wirklich Erfahrung und wen darf man Fragen ohne gleich zu nerven? Am besten beantwortet man seine Fragen selbst! Will doch kaum jemand seine Erfahrung und sein Fachwissen mit dir teilen. Ein schöner Nebeneffekt der Selbstbeantwortung von Fragen ist, dass man Hintergründe und Zusammenhänge besser versteht und vielleicht neue Wege findet, dass eine oder andere umzusetzen.
und dann solche Fallstricke mit zu dicken Dichtungen! Klar, der Motor läuft trotzdem aber warum habe ich zu wenig Öldruck?
und dann findet man im Lieferumfang netterweise eine dünnere Ölpumpendeckel Dichtung! Diese ist aber immer noch zu dick ... nervig
Also nochmals einen Händler suchen um die richtig dünne Dichtung zubekommen! So klappst dann auch mit dem Öldruck ...
Das richtige Flächendichtmittel, gibt es das überhaupt? Ich hoffe meins hält dicht und verursacht keine Verstopfungen an irgendwelchen Engstellen...