Sonntag, 12. Juli 2020
Montag, 22. Juni 2020
Freitag, 19. Juni 2020
Ersatzgehäuse besorgt / Panchito Motor Projekt
Das Ersatz Motorgehäuse für den Panchito Typ3 Motor ist eingetrudelt.
Es ist jetzt ein AS41 Guss Gehäuse nun mit großen Ölkanälen! Das alte Typ3 Gehäuse konnte damit leider nicht aufwarten...
Weitere Eigenschaften sind die Angüsse für die drei Gewinde, die dass Anschrauben eines Motorschwerts möglich machen! 8mm Stehbolzen sind auch am Start ...
Eine Aufgabe neben Spindel von Lagergasse und Zylinderbohrungen wird sein auf feste Stößel umzurüsten!
Diese Gehäuse aus den 90ziger Jahren kommen mit Hydrostößel daher, für hohe Drehzahlen ist das nicht ausgelegt.
Es ist jetzt ein AS41 Guss Gehäuse nun mit großen Ölkanälen! Das alte Typ3 Gehäuse konnte damit leider nicht aufwarten...
Weitere Eigenschaften sind die Angüsse für die drei Gewinde, die dass Anschrauben eines Motorschwerts möglich machen! 8mm Stehbolzen sind auch am Start ...
Eine Aufgabe neben Spindel von Lagergasse und Zylinderbohrungen wird sein auf feste Stößel umzurüsten!
Diese Gehäuse aus den 90ziger Jahren kommen mit Hydrostößel daher, für hohe Drehzahlen ist das nicht ausgelegt.
Montag, 15. Juni 2020
Sonntag, 14. Juni 2020
Hinterachse / Achsrohre / Trommelbremse / Alligator Projekt /
Es ist samstags - 10:00Uhr.
Das Wetter lacht uns ins Gesicht, wir lachen zurück!
Denn heute wird die komplette Hinterachse mit revidiertem Getriebe an das Chassis geschraubt.
Ein großer Moment in der Entstehung eines neuen Käfers, hat es uns doch ein paar Tage mehr gekostet als gedacht, steht es nun da wie aus dem Ei gepellt!
Eine Cup Strebe gesellt sich zum Ensemble an dem so gut wie nichts Plug and Play aus dem Regal kommt. Umbau auf breite Trommel und schmale Antriebsachse an einem Getriebe mit langer Übersetzung ...
Die gelben Bilstein Stoßdämpfer konnten es auch kaum erwarten, lange haben sie von diesem Tag geträumt, bald dürfen sie arbeiten...
Come together
Das Wetter lacht uns ins Gesicht, wir lachen zurück!
Denn heute wird die komplette Hinterachse mit revidiertem Getriebe an das Chassis geschraubt.
Ein großer Moment in der Entstehung eines neuen Käfers, hat es uns doch ein paar Tage mehr gekostet als gedacht, steht es nun da wie aus dem Ei gepellt!
Eine Cup Strebe gesellt sich zum Ensemble an dem so gut wie nichts Plug and Play aus dem Regal kommt. Umbau auf breite Trommel und schmale Antriebsachse an einem Getriebe mit langer Übersetzung ...
Die gelben Bilstein Stoßdämpfer konnten es auch kaum erwarten, lange haben sie von diesem Tag geträumt, bald dürfen sie arbeiten...
Come together
Abonnieren
Posts (Atom)