Nun ist seit gestern auch das zweite Motor Projekt auf den Weg gebracht, der Caballero Motor wird gebaut!
Es wird kein Fachmotor Typ1 wie der Panchito Motor sondern ein Typ1 Käfermotor mit 30PS Style Gebläsekasten, Doghouse und Anschluss für Heizungsluft.
Im Spiel ist eine 69 mm Hub original VW Kurbelwelle mit leichtem Schwungrad, in Kombination mit 90,5mm Kolben / Zylinder hat der Caballero einen Hubraum von 1776 ccm.
Die Zylinderkopf Frage hängt noch in der Luft, nehme ich die originalen 1600 ccm oder entscheide ich mich für neue Köpfe mit größeren Ventilen.
Welcher Motor macht das Rennen und kommt als erster durchs Ziel?
Langweilig ist anders...
Einen schönen Schrauber-Gruß aus Essen
Ralli
Es wird kein Fachmotor Typ1 wie der Panchito Motor sondern ein Typ1 Käfermotor mit 30PS Style Gebläsekasten, Doghouse und Anschluss für Heizungsluft.
Im Spiel ist eine 69 mm Hub original VW Kurbelwelle mit leichtem Schwungrad, in Kombination mit 90,5mm Kolben / Zylinder hat der Caballero einen Hubraum von 1776 ccm.
Die Zylinderkopf Frage hängt noch in der Luft, nehme ich die originalen 1600 ccm oder entscheide ich mich für neue Köpfe mit größeren Ventilen.
Welcher Motor macht das Rennen und kommt als erster durchs Ziel?
Langweilig ist anders...
Einen schönen Schrauber-Gruß aus Essen
Ralli