Translate

Dienstag, 15. Januar 2013

VW Drehstabdeckel Unterschiede / AVIS Beetle Projekt




An der ´58 Bodenplatte, die ich gerade für das AVIS Projekt aufbaue, sind leider die Drehstabdeckel zerschossen. Diese Deckel für Brezel und Ovali Bomber sehen nochmal anders aus als der Standard Deckel ab ´60. Mittlerweile gibt es die Deckel als Repro Teile für teuer Geld.
Zubeachten ist bei dem Deckel bis ´52 der Lochabstand von 160mm anstatt 140mm.
Das verbaute Schwert ist auch etwas dicker mit 5,0mm und der Drehstab misst 24mm, was auch kein Standard ist.

 Drehstabdeckel Brezel / Ovali / Sparkäfer


Samstag, 12. Januar 2013

Herford 2013


Wir haben heute in Herford kaum Foto´s geschossen.
Das ist auch gut so und ein Zeichen dafür, dass es wieder viel zu quatschen gab.
Jede Menge Freunde getroffen und in tausend Kisten gekramt.
Auf der Rückfahrt war der Kofferraum voll mit Teilen die noch auf der Wunschliste standen.
Ein herrlicher Tag

Donnerstag, 10. Januar 2013

12 Volt Batterieboden / AVIS Beetle Projekt


Nach dem Tausch des maroden Batterieboden´s ist nun die Grundierung aufgebracht.
Der Tausch macht doppelt Sinn, denn die Prägungen im Rep. Blech sind für eine 12V
Batterie ausgelegt. Das war im Baujahr 1958, der Bodengruppe, noch kein Thema.
Klar wird der AVIS mit der vollen Power von 12 Volt an den Start gehen. 
Wie im Typ 3 getestet und für gut befunden, bekommt der Käfer auch eine Gel-Batterie. 
Die hat jetzt genug Platz am richtigen Ort.

In den letzten Tagen ist sonst nichts passiert in der Garage. 
Ich hoffe aber das es in den nächsten Tagen wieder weiter geht. 
Es gibt keinen Zeitdruck beim AVIS Projekt, es soll aber auch nicht ewig dauern.
Denn es gibt noch eine weitere luftgekühlte Idee in meinem Kopf, die in die Tat
umgesetzt werden soll.
Also, hau rein is Tango

Glückauf , der Ralli