Translate

Mittwoch, 29. Juli 2020

Avis Beetle Projekt / 4 Jahre auf der Straße / '58 VW Käfer

Nun ist der '58 Bundbolzen Käfer, den ich meiner Frau gebaut habe, vier Jahre auf der Straße!
Man wie die Zeit vergeht...
2012 haben wir den Wagen aus einer Hecke gezogen und wieder ans Licht geholt. Es hat sich gelohnt, der Käfer macht riesen Spaß! Damit es auch so bleibt wird weiter geschraubt und gefahren. Natürlich liegt das Augenmerk beim Schrauben auf Verbesserung und weiteren Ideen, die den Wagen nach vorne bringen. Gute Fahrbarkeit steht ganz oben, ist natürlich immer ein Kompromiss. Alltagstauglich nennt man das wohl.

Also, an alle die noch fleißig an ihren alten Schätzchen schrauben, es lohnt sich wirklich... ;-)



Viel Spaß beim Hobby


6 Kommentare:

  1. Ähh, 58er Käfer???
    Dann wäre es doch ein Dickholmer??!!

    AntwortenLöschen
  2. @Der Lange,
    eigentlich hast Du Recht.
    Auf die '58 Bodengruppe ist aber eine umgebaute '68 Karosserie
    mit langen Hauben gekommen.
    Das gibt es nicht so oft und ist auch nicht mal soeben zusammen
    gesteckt.
    Einiges muss geändert werden an der Karosserie und an der Bodengruppe
    wurde die Getriebe Aufnahme für ein voll synchronisiertes Getriebe umgebaut.
    Viele Sachen wurden geändert.
    Scheinwerfer und Rücklichter passen auch nicht zum Baujahr, gefallen uns aber am besten.

    Wir haben uns unseren ganz eigenen Käfer gebaut, halt so wie er uns gefällt!
    Das muss nicht jedem gefallen.
    Die Farbe ist aber aus dem Jahr 1958, eine Porsche Sonderfarbe die es nur '58 gab.

    Die Geschichte vom Avis ist lang und zwo much for internet 😉

    AntwortenLöschen
  3. Glück Auf mein Freund.
    Das sieht wieder mal lecker aus.
    Gruß aus Solingen.

    AntwortenLöschen
  4. @Tommy
    lecker 😋 und fährt 😇

    Glückauf und gib Gas
    Ralli

    AntwortenLöschen
  5. was sind denn das für Kennzeichenhalterungen?

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym meine Kennzeichen Halter halt
    Grüße Ralli

    AntwortenLöschen