Translate

Sonntag, 4. November 2018

Neues Garagenvordach / hält auf

Hallo Jungs,
es gibt nichts Neues zu berichten, vom luftgekühlten Blech!

Das große Garagenvordach braucht eine Grunderneuerung und das hält gerade echt auf an den Autos weiter zu schrauben... gerade weil ich auch berufstätig bin und nicht jeden Tag Zeit habe und die Garage nicht am Wohnort liegt! Leider leider...
Die Bedachung mit transparenten PVC Trapez Platten hat ein paar Jahre gut gehalten. UV Licht und Wetter haben ordentlich an der Substanz genagt und die letzten Herbst Stürme haben es dahingerafft...
Nun heißt es erneuern und verbessern, damit es das Wetter wieder gut abhält.

Das Vordach / Carport ist für mich ein Muss !!!
So viele Sachen werden unter dem Dach abgewickelt, z.B. alles was Dreck macht / Lackierarbeiten / Schweiß- u. Schleifarbeiten oder Tätigkeiten, wo man einfach auch an der frischen Luft sein will...
ohne gleich ganz draußen zu sein, wenn es gerade anfängt zu regnen.

Bei der Gelegenheit bekommt das Hoftor ein Upgrade was natürlich nicht von alleine passiert! Ich weiß nicht wie oft ich schon wieder diverse Baumärkte aufgesucht habe um Preise und Qualitäten zu vergleichen... hatte ich die Zeit erwähnt? Wo ist sie geblieben...

Alle diese Dinge, rund um die eigentlichen Arbeiten am Auto, sind bei der Frage nach der Bauzeit vom Auto nicht auf dem Zettel?

Das Bild zeigt die fertigen Pflasterarbeiten im November, vor genau sieben Jahren!
Zuvor lag nur Schotter vor der Garage... das war auch kein Selbstläufer und das Low Budget Verfahren in Eigenregie machte es nicht einfacher...

Weiterhin viel Spaß am Hobby
Ralli





Kommentare:

PSN hat gesagt…

na das bild mit walther röhrl ist ja mal mega!!!

beste grüße

PSN

© rallegolle hat gesagt…

Das kann man wohl sagen...
LG Ralli

joerg hat gesagt…

Kopf hoch, das wird schon. Auf Nebenschauplätzen muss halt auch das eine oder andere erledigt werden.
Gruß Jörg

© rallegolle hat gesagt…

@ genau so ist das...

Wollte es nur mal so erwähnen!
LG Ralli

© rallegolle hat gesagt…

@Jungs
ich habe wieder gejammert, ich weiß... 😁

Das Käferhauptquartier hat gesagt…

Nö,nö ! Du jammerst nicht !Das geht mir zumindest ähnlich !
Es gibt ja noch ein Leben neben dem Hobby ! Oder ist es anders herum ?

Bleib dran ! Es kommen auch wieder schöne "Schrauberzeiten" !

Beste Grüße Ben