Translate

Freitag, 27. April 2018

Gewindebolzen abgerissen / Avis Beetle Projekt

Der Abgebrochene Gewindebolzen war ausgebohrt und beim Einstetzen des neuen Bolzens verhakt sich dieser wieder und beim Versuch ihn herauszudrehen, bricht dieser erneut ab. Noch nie erlebt sowas, also nochmals Bolzen ausgebohrt! Das alles bei noch halb eingebautem Motor mit einer Winkelbohrmaschine. Beim AVIS ist es ziemlich eng im Motorraum und für den Ausbau muss fast alles abgebaut werden, das wollte ich mir ersparen! Deswegen diese Hambellei unter dem Auto.
Beim erneuten Nachscheiden des Innengewindes verhakt und bricht mir der Gewindebohrer !!! Nein.....
Kotzgrenze erreicht....

Sowas darf nicht passieren und schon garnicht mir. Der, ich weiß nicht wieviel tausende Gewinde geschnitten hat.
Da hilft nur, Whatsapp schreiben mit meinem Freund Olli.
Der beruhigt mich wieder und vordert mich auf den ganzen Motor auszubauen. “ ich bin gleich da und helfe dir“
und was bringt er mit? Ich weiß nicht aus welchem Raumfahrt Labor er diese kleinen Fräser hat, aber wir konnten den HSSG Werzeugstahl Gewindebohrer damit zerlegen! Hat einbischen gedauer aber er war raus, wie schön😁
Jetzt konnte ein Kernloch für eine Gewindehülse gesetzt werde. Dieses Mal mit einer vernunftigen Bohrmaschine und ausreichend Platz.


Nun ist ein neuer Stehbolzen mit Gewindehülse verbaut...
Alles kann wieder zusammen geschraubt werden.
Schaffen wir es nach Hannover ?


Kommentare:

PSN hat gesagt…

jahaaaaaa! ihr schafft das!!!
grüßlis
PSN

© rallegolle hat gesagt…

Yes we made it

© rallegolle hat gesagt…

Gestern war alles wieder drum und dran...
Aber...
Der Anlasser rückt aus, rastet aber nicht ein und dreht nicht?
Also wieder die Turnmatte ausgerollt und das Auto aufgebockt...

Reine Nerven Sache

Anonym hat gesagt…

Go for Gold
T F

PSN hat gesagt…

das ist doch für dich nen klacks!!
grüßlis in ein schönes wochenende
PSN

© rallegolle hat gesagt…

Der Avis rennt wieder 😊 und der kleine 1400ccm Motor macht echt Spaß.

Erhöhte Verdichtung
Gegengewicht Kurbelwelle
Zylinderkopf Bearbeitung
Geschraubte Kipphebelwelle
Schwungrad erleichtert
Zwei Vergaseranlage
Ahnendorp Auspuff
K&N Luftfilter