Der Nockenwellen Sensor / Hallgeber is in the house!
Der Stecker vom Hersteller ist gleich mal getauscht gegen einen JPT- Stecker und einen original Volkswagen Halter für diese KFZ Stecker 2 polig Variante.
Der Nockenwellen Sensor / Hallgeber is in the house!
Der Stecker vom Hersteller ist gleich mal getauscht gegen einen JPT- Stecker und einen original Volkswagen Halter für diese KFZ Stecker 2 polig Variante.
Der heutige Sonntags Ausflug zur Hohensyburg, war echt schön! Das Wetter war auf Frühlings Niveau und die Burgruine auf dem 245m ü. NN hohen Syberg. Nach der Besichtigung vom Kaiser Wilhelm Denkmal und Umrundung der Burgruine, ging es den Wanderweg runter zum Zusammenfluss von Ruhr und Lenne.
Am Fuß des Bergs kehrten wir ein für Pommes u. Currywurst um frisch gestärkt den Rückmarsch auf den Berg anzutreten. Wie immer vorne weg, unser Bolle...
In Nord und Süd Amerika ist es schon lange üblich, den VW Boxermotor mit einer Modernen Einspritzanlage zu betreiben! Sowie es ihn ab Werk im VW Käfer 1600i schon in den 90er Jahren zu kaufen gab. Ein probates Mittel, dem Motor etwas Laufkultur und Abgas- Verbesserung angedeihen zu lassen. Hierzulande fanden diese Veränderungen keinen großen Anklang.
Ab 1967 gab es VW Typ3 mit Bosch Saugrohreinspritzung und D-Jetronic! Einen Nockenwellensenor gab es damals nicht. Also ist er nicht H-Zulassungs fähig... ein kleiner Scherz ;-)
In den USA hat sich ein echter Markt im Tuningbereich um die Einspritztechnik für unsere luftgekühlten Volkswagen entwickelt! Gerade wenn sich zur Einspritzung auch noch Kompressoren oder Turbolader auf den Motor einfinden, braucht es ein Motorsteuergerät. Dann wird gerechnet was das Zeug hält und es funkt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann …
Glückauf
Kleiner Besuch beim Tommy Fontana.