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Mittwoch, 6. Dezember 2023

Kotflügel v.L. / STP / VW Type 3

Jetzt verläuft die seitliche Sicke einigermaßen zur Sicke in der Tür und dem hinteren Kotflügel. Durch das leichte Einschwenken und der Entnahme eines Blechstreifens neigt sich nun die Sicke nach vorne, sodass sie jetzt gerade zu den anderen Teile steht. Zudem passt jetzt die Höhe des Kotflügels zur Höhe des konvexen Bogens der Fronthauben-Kante und der Knick oberhalb des Haubengriffs verlängert sich in der richtigen Höhe im Kotflügel neben dem Scheinwerfer. 
War das verständlich umschrieben? Egal, das macht sowieso keiner ein zweites Mal ;-)



Ist der Kotflügel endlich fertig? Nein, warum nicht?
Das Loch für den Stoßstangenhalter muss noch korrigiert werden...
Das Blinkergehäuse könnte jetzt auch etwas schief sitzen?

Ein echtes Unikat, dieser Kotflügel.




Karosserie Arbeiten / STP / VW 1500S / VW Type 3

Die Karosserie Arbeiten nehmen einfach kein Ende.


Es gibt Dinge, die müssen einfach passen! Sowie diese Sicke, die über die Gesamte Fahrzeuglänge verläuft... sie sollte eine Linie ergeben, das ist aber einfacher gesagt als getan!
Ein schwieriges Unterfangen, wie man auf jedem Treffen an diversen Typ 3 bestaunen darf. Eine Note 1 werden ich in dieser Kategorie auch nicht einheimsen... aber ich bin bemüht ;-)





Sonntag, 3. Dezember 2023

Batterie / STP / VW 1500S / VW Type 3

Die Gewichtsverteilung in einem lüftgekühlten Volkswagen ist nicht optimal! Das kann man so hinnehmen oder man steuert etwas bei um es etwas verträglicher zu gestalten...




Samstag, 2. Dezember 2023

Der Grenzgänger / AVIS Beetle Projekt

Was macht man an solch einem kalten Dezember Tag wie heute? Genau, man blättert in den Fotoalben...


Wie schön der Käfer geworden ist. 
Dabei springt mir gleich ins Auge, dass der Auspuff nicht wie ein Geschwür unter dem Auto hängt und die Montage des Nummernschilds wohl überlegt war! So verdeckt es nicht den Schwung der W-Hauben Sicke und wird trotzdem nicht von der Stoßstange verdeckt...
Dass dafür der Haubengriff weichen musste, fällt wohl kaum jemanden auf!? Es hat mich zumindest keiner darauf angesprochen...
und der Auspuff ist kein kleines Original-Töpfchen sondern eine Ahnendorp Customsport Anlage mit gleichen Rohrlängen... mit Sportwärmetauschern und in Gesamtheit im Fahrzeugschein erwähnt... 
Für mich der beste Käfer Auspuff, nicht nur weil er mehr Leistung bringt, er hört sich auch super an...


Sonntag, 26. November 2023

Kerscher Tuning Stabi / 16mm / STP / VW Type 3 / VW 1500S

Gestern habe ich die beiden Halter final geändert, sodass diese an einen VW Typ 3 passen und dabei zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Denn der Stabi sitzt jetzt schön nah an der Rahmengabel und bietet mehr Freigang unter dem Auto, man will ja nicht einfädeln mit dem Teil.


Halter gekürzt und die Neigung der Gummilager Auflagefläche geändert.




Halter ist jetzt parallel zur Rahmengabel moniert.
Ich weiß nicht ob sowas schon mal jemand gefahren hat, eine umgebaute Pendelachse auf Schräglenker zusammen mit diesem 16mm Stabi?


Ich hatte schon in voran gegangenen Posts davon berichtet, dass der Kerscher Stabi eigentlich nur an eine Schräglenkerachse mit Einfach-Schwertern passt.
Für Doppel-Schwerter Ausführungen braucht es Eigeninitiative, weil die mitgelieferten Koppelstangen nicht passen. Daraus resultiert, dass die Halter schräg am  Achsrohr montiert werden müssen, was der Sache nicht dient und ziemlich doof aussieht!
Desweiteren, kann die Bügelschelle des Halters (bei VW Typ 3 Montage) nicht hinter das Achsrohr geführt werden! Zu eng zu wenig Platz! Die Hinterachse muss dafür von der Bodenplatte gelöst werden...
Egal, ich habe mir das Ganze etwas einfacher vorgestellt und gedacht für diese Kohle ein durchdachteres Anbauteil zu kaufen.
Ich wollte unbedingt einen guten H&R Stabilisator an der Hinterachse, jetzt bin ich gespannt ob die Mühen sich gelohnt haben.