Translate

Sonntag, 26. November 2023

Kerscher Tuning Stabi / 16mm / STP / VW Type 3 / VW 1500S

Gestern habe ich die beiden Halter final geändert, sodass diese an einen VW Typ 3 passen und dabei zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Denn der Stabi sitzt jetzt schön nah an der Rahmengabel und bietet mehr Freigang unter dem Auto, man will ja nicht einfädeln mit dem Teil.


Halter gekürzt und die Neigung der Gummilager Auflagefläche geändert.




Halter ist jetzt parallel zur Rahmengabel moniert.
Ich weiß nicht ob sowas schon mal jemand gefahren hat, eine umgebaute Pendelachse auf Schräglenker zusammen mit diesem 16mm Stabi?


Ich hatte schon in voran gegangenen Posts davon berichtet, dass der Kerscher Stabi eigentlich nur an eine Schräglenkerachse mit Einfach-Schwertern passt.
Für Doppel-Schwerter Ausführungen braucht es Eigeninitiative, weil die mitgelieferten Koppelstangen nicht passen. Daraus resultiert, dass die Halter schräg am  Achsrohr montiert werden müssen, was der Sache nicht dient und ziemlich doof aussieht!
Desweiteren, kann die Bügelschelle des Halters (bei VW Typ 3 Montage) nicht hinter das Achsrohr geführt werden! Zu eng zu wenig Platz! Die Hinterachse muss dafür von der Bodenplatte gelöst werden...
Egal, ich habe mir das Ganze etwas einfacher vorgestellt und gedacht für diese Kohle ein durchdachteres Anbauteil zu kaufen.
Ich wollte unbedingt einen guten H&R Stabilisator an der Hinterachse, jetzt bin ich gespannt ob die Mühen sich gelohnt haben.






1 Kommentar:

  1. Gülck auf mein Freund. Sind ja wieder leckere Sachen in Essen.Gruß aus Solingen

    AntwortenLöschen